Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

• Babylon 5

Stimmen: 101 22,1%
  • Star Trek (alle)

Stimmen: 242 52,8%
  • Dark Skies

Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

Stimmen: 18 3,9%
  • Farscape

Stimmen: 19 4,1%
  • Andromeda

Stimmen: 38 8,3%
  • Stargate

Stimmen: 178 38,9%
  • Space 2063

Stimmen: 36 7,9%
  • Akte X

Stimmen: 85 18,6%
  • andere

Stimmen: 107 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    458
Hat jemand von euch schon "3 Body Problem" gesehen?

Gefällt mir bisher ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und pitu
Meine Lieblings Sci-Fi-Serie ist Star-Trek, aber nicht alle Ableger davon. ;) ;)

Galactica und Viper
IMG_20240401_190117.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Whetstone, Anoubis und eine weitere Person
Anoubis schrieb:
Hat jemand von euch schon "3 Body Problem" gesehen?
Ich habe gestern die letzte Folge geschaut. Richtig gut gefallen hat es mir nicht.
Die ersten drei Folgen fand ich noch gut und haben Lust auf mehr gemacht. Dann wurde es irgendwie lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Akte X ist ganz klar ein Klassiker. Ich sollte mir ggf. die Serie wieder anschauen, ist schon eine Weile her das ich mir das angeschaut habe. Die DVD Sammlung habe ich natürlich zu Hause.

Von den neueren Serien wird es schwierig, denke da an "The Expanse" oder "Westworld".
Leztendlich gewinnt "Westworld" für mich, da hier die Serie bis einschließlich der letzten Season auf Blu-Ray/DVD zu bekommen ist. Bei "The Expanse" ist mit Season 3 Ende im Gelände (in US gibts noch Season 4 aber ist halt NTSC ...), danach nur noch Streaming. Zum Kotzen wenn sowas mittendrin bei einer Serie gemacht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
ismon schrieb:
Ich habe gestern die letzte Folge geschaut. Richtig gut gefallen hat es mir nicht.
Die ersten zwei Folgen fand ich noch gut und haben Lust auf mehr gemacht. Dann wurde es irgendwie lächerliche...
Also mich hats komplett gecatched. Auch dass ernsthaft diskutierte Themen aufgegriffen wurden (Mehrkörperproblem, "Impuls"-Antriebe mit Hilfe von Segeln, Zustände zweier Protonen irgendwo im Universum, ...) hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sogar am Überlegen die chinesische Originalverfilmung anzuschauen... :)

Shader schrieb:
Akte X ist ganz klar ein Klassiker.
Ja, fand ich auch mal. Aber wenn ich heute so darüber nachdenke, ist mir da zu viel religiöser Kram drin gewesen. Heute picke ich mir nur noch die wirklich guten Folgen heraus (die ja Geschmackssache sind). Zum Glück sind viele Folgen nicht relevant für die Hauptstory.

SuperSabo schrieb:
Also mich hats komplett gecatched.
Mich bisher auch und zum Glück habe ich noch 3 Folgen vor mir :love:

Any News? :)

Star Trek Enterprise

Eine frühe, mit Fehlern behaftete, Enterprise, die für die Erde unterwegs ist, denn die Förderation der Planeten existiert noch nicht.
Eine Serie, die ich immer wieder gerne schaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und efferman
Hat jemand "Silo" gesehen?

@Anoubis Staffel 1, bis jetzt.

Keine 10/10 und nichts was man nicht schon mal gesehen hat, in der ein oder anderen Art und anderen Setting.
(mit den üblichen Stärken und Schwächen.)
Aber ne solide 7/10 und dank Rebecca Ferguson auch ne gute 8/10

Fand Foundation aber auch ähnlich Stark und würde sicher auch ne eine 7/10 mit und dank Laura Birn/Damerzel eine gute 7,5/8 geben.
Aber hier fehlt halt das gefühl von wirklicher "größe" am anfang Sterben paar Mio Menschen, davon sieht und fühlt man nichts, genau wie von der größe des Universums.

Die absolut besten SciFi Serien sind ST:TOS, TNG und DS9.
Danach kam keine mehr an die dran, auch Voyager oder Enterprise nicht.

Picard ist ein kleiner Lichtblick, bisher Staffel 1-2 geguckt. Aber mit über 80 jährigem Lead ist alles andere als ein Neubeginn.

The Lower Decks ist unterhaltsam aber als satirische Kurzfolgenserie anders konzipiert.

Discovery war so lala, nach Staffel 1-3 war meine Motivation nicht mehr hoch genug um einzuschalten.
Wenn man ständig zu Storyelementen mit den Achseln zuckt "egal, ist so", dann ist man irgendwann zur Serie insgesamt so.(Sporendrive, Riesenweltraumamöben, homosexuelle Beziehungskiste, Spocks unbekannte Schwester, usw usw)

Da ist meine Erwartung an den Spinoff Section 31 gering.

@LencoX2 ich bin auch ein fan der alten star trek serien.

schau mal, wie über mir schon geschrieben, the orville an und als ernstere alternative the expanse.
the expanse ist imho die beste scifi serie der letzten jahre.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt eindeutig Perry Rhodan in der Liste. Ja, da muss man lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
efferman schrieb:
Ist Perry Rhodan nur in der DACH region verbreitet?
Nein, auch zB in Japan und einigen anderen Ländern.

efferman schrieb:
Es ist verwunderlich dass sich noch keiner, bis auf diesen B-movie, an diese IP herangewagt hat.
Einerseits eben wegen diesem unglaublich schlechten Film von damals. Da ist wohl ein Trauma zurück geblieben.
Andererseits ist die Handlung so riesig (vom Umfang ist es wohl soviel, wie alle Serien der Umfrage zusammen), dass man egal wo man anfängt, es immer den Meisten wohl nicht recht sein wird.
Und: ich bin da zB auch nicht so für. Weil ein Film oder Serie die Bilder im Kopf (vom lesen) kaputt machen könnte, weil man sich dies oder das anders vor gestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Gibts News in dem Genre? :)

efferman schrieb:
Es ist verwunderlich dass sich noch keiner, bis auf diesen B-movie, an diese IP herangewagt hat.
Es gab noch ein mäßiges Video-Spiel ....

Ich denke, nicht der Stoff ist schwer, sondern die Rechtevergabe und Mitbestimmung.

Die Inhalte darzustellen, wäre nicht das Problem, insbesondere aus den Anfängen. Das ist mittlerweile Standard ... auch für "Biber" sh. Guardians of the Galaxy.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Zurück
Oben