Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

  • Babylon 5

    Stimmen: 98 22,4%
  • Star Trek (alle)

    Stimmen: 231 52,7%
  • Dark Skies

    Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

    Stimmen: 17 3,9%
  • Farscape

    Stimmen: 19 4,3%
  • Andromeda

    Stimmen: 38 8,7%
  • Stargate

    Stimmen: 173 39,5%
  • Space 2063

    Stimmen: 36 8,2%
  • Akte X

    Stimmen: 81 18,5%
  • andere

    Stimmen: 100 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    438
Ich war ein großer Akte X und StarTrek Fan. Outer Limits war auch ganz cool. Heutige Serien fesseln mich nicht mehr so.

Allerdings habe ich gesehen dass die 2. Staffel von Krieg der Welten rausgekommen ist. Habe ich gleich durchgesuchtet, die erste Staffel hat mir sehr gefallen, bei der zweiten musste ich erstmal wieder reinkommen aber war nicht schlecht. Kann man sich anschauen und mir persönlich gefällt es sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@nemesis0381 Ich kann dir Colony auf Netflix empfehlen, die Serie hatte ich damals durchgesuchtet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Star Trek Voyager. - Ich habe das gesehen, als ich Kind war. Für mich das beste. Besonders Seven of Nine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Meinungen zu "Another Life"?
 
Vor ein paar Seiten wurde schon mal etwas dazu gesagt, meine ich. Kann man sich ansehen, finde ich. Die Handlung bietet aber am Ende nicht die große Überraschung.
 
Nope, ist neu hier im Thread
1638392505744.png

Staffel 1 fand ich überwiegend eher langweilig. Staffel 2 hat mich voll gepackt. Bin derzeit bei Folge 6 :)
 
Anoubis schrieb:
Meinungen zu "Another Life"?
Ich hatte die ersten Folgen gesehen. Hat mich irgendwie nicht mitgerissen. Vielleicht hole ich aber den Rest bei meiner nächsten Netflix-Buchung mal nach.
 
Es gab nur zwei Serien, die ich mir wirklich als DVD komplett gekauft habe: Star Trek und Akte X. Stargate war mir immer zu trashig und vieles, was in die richtig geht ist mir supercoolen Dialogen und Typen überladen.
 
Stargate ist schon gut und basiert quasi auf EvD-Theorie (Götter=Aliens), der Ancient Aliens bzw. Prä-Astronautik. Ist auch nicht so überdreht unsinnig geschrieben, wie ST: D. :(
 
die Neuverfilmung von Battlestar Galactica hat mir seinerzeit sehr gut gefallen.
 
Der Thread ist ja schon Uralt, deswegen sind die Auswahlmöglichkeiten ziemlich gering. Aber ich würde noch folgende nennen: Firefly, The Expanse, Westworld, Star Wars und The Orville.
 
Discovery_1 schrieb:
@nemesis0381 Ich kann dir Colony auf Netflix empfehlen, die Serie hatte ich damals durchgesuchtet. ;)

Die Serie ist mega. Kommt da irgendwann noch eine neue Staffel ?

Anoubis schrieb:
Meinungen zu "Another Life"?

Zeitverschwendung. Hab ja nichts gegen Drama, aber das ist einfach zu viel des guten. Die Crew besteht nur aus Psychopathen.

pitu schrieb:
die Neuverfilmung von Battlestar Galactica hat mir seinerzeit sehr gut gefallen.

… neben Expanse meine ScFi Serie Nummer 1. Für mich gibt es nichts bessere.

@Drakonomikon naja streng genommen ist Star Wars kein SciFi. Ein wichtiger Teil von SciFi ist, dass es einen Bezug zur Realität gibt. Das fehlt bei SW komplett - es fängt ja auch immer mit „es war einmal“ an. Das ist für mich SciFi-Fantasy oder Space Opera.
 
Ich hab gestern mal die ersten 3-4 Folgen von "The Silent Sea" (neu auf Netflix) gesehen und gar nicht mal so schlecht. Vor allem die aerial shots gefallen mir ziemlich gut. Mal schauen wie sich die Serie weiter entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Toyota Corolla schrieb:
Die Serie ist mega. Kommt da irgendwann noch eine neue Staffel ?
Nein. Es sei denn, es würde sich ein Käufer finden, der die Serie weiter spinnen möchte. Offiziell ist aber Schluss.
 
Hallo zusammen,

ich würde den Thread gerne aus der Versenkung holen. Gibt es neue Sci-Fi Empfehlungen von euch?

Schönes Restwochenende und VG :)
 
Wollte die Tage mit Foundation anfangen, nachdem ich 2 Monate Apple TV+ gratis testen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wer ein episches Werk mit Hirnschmalz mag, dem wird Foundation gefallen! :) Auch guter Cast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Danke euch für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben