ich habe einen Raspberry Pi mit Raspbian als OS. Ich suche ein Programm mit dem ich die Screen mirroring Funktion von meinem Android Handy nutzen kann. Weiß jemand ob es da was gibt?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wonach ich da suchen sollte wenn ich die Programme nicht kenne. Wenn ich nach Screen mirroring raspberry pi gesucht habe hat er nur was mit air view für apple gefunden, bringt mir aber nix.
Ergänzung ()
Janz schrieb:
xvnc musst du benutzen wenn du den screen sehen willst
Bemüh mal bitte Google, da gibts genug Anleitung zum richtigen Installieren und Einrichten etc. Aber mach dir keine große Hoffnung, die Bedienung ist relativ langsam. Was hast du mit dem Raspbian überhaupt vor? Dann könnt man dir bessere Alternativen nennen
Bei Android gibt es die Screen Mirroring Funktion mit der lässt sich der Bildschirm vom Handy auf dem anderen Gerät darstellen. Neuere Smart TV als meiner es ist können das auch schon von Haus aus. Nun dachte ich ob es nicht einfach ein Programm für den Raspberry gibt.
ah moment, du willst die sachen vom handy aufm pi haben und nicht anders rum. wie wärs mit raspbmc oder openelec und da airplay empfang aktivieren? gibts da keine android apps die die schnittstelle benutzen können?
Genau aber so eine App bringt ja Android schon mit....jetzt hab ich aber gerade erst mal das problem das die SD Karte nur noch 50MB von 16GB anzeigt als ich Raspbmc drauf machen wollte