Screens zu Microsoft Office 2010 (Preview)

POCO

Ensign
Ich hab euch mal ein paar Screen erstellt vom kommenden MS Office 2010, welches im Moment als Technical Preview zu testen erhältlich ist :)
Es wird in einer 32-Bit und einer 64-Bit Version kommen. An den Screens zu erkennen, bei mir handelt es sich um die 64-Bit Version.

Office 2010: Office 2010.jpg

Weitere von:

Exel: Exel 2010.jpg Exel 2010 x.jpg
Word: Word 2010.jpg Word 2010 x.jpg Word 2010 xx.jpg
Powerpoint: Powerpoint 2010.jpg Powerpoint 2010 x.jpg

Nice!
Also die Oberfläche gefällt mir sehr sehr gut. Besser noch als das 2007er Ribbon!

Läuft auch alles um einiges schneller find ich als bei der 2007er :P
passt perfekt ins windows 7 konzept

ka :D machen alle so und ich dacht ich lauf mal mit :P

Die eigentlich größte Verbesserung ist mMn Outlook. Da da 2007 nix passiert ist macht es einen Riesensprung.

Ich bin mal gespannt wie teuer es wird, screens vom Outlook habe ich jetzt nicht, da ich lieber Thunderbird nutze und es somit nicht installiert hab :P

hab hier mal was zusammengestellt....

Das Techical Preview ist bereits erhältlich und läuft bis auf ein paar Abstürze als sog. Pre-Beta ganz gut. Was mich beeindruckt hat, ist die Geschwindigkeit! Der Start von Word und Co. dauert nicht mal halb so lang!

Hier gibt es einen schönen Artikel dazu!

Features

- allen Programmteilen gemein ist die aufpolierte Ribbon-Menüführung: Tabs und Icons werden zur praktischen Steuerleiste kombiniert, die sämtliche Programm-Funktionen bereit stellt und sich nahtlos in die Windows-7-Optik einpasst.

- ein Farbcode gibt ein visuelles Feedback über die aktuelle Anwendung wieder

- wichtige Funktionen werden nun über den neuen Office-Button erreicht

- es gibt speziell auf mobile Geräte zugeschnittene Versionen

- es gibt viele Online-funktionen, die es einem erleichtern per Telefon, PC und Browser gemeinsam an Projekten zu arbeiten

- bei der Textverarbeitung gibt es einen einfacheren Zugang zu grafischen Effekten (z.B. Textpassagen zum Glühen bringen oder mit Schatten hinterlegen)

- per Document-Map lassen sich Dokumente schnell und einfach organisieren

- verbesserte Suche, die auch nach Bildern, Formeln, Tabellen und Fußnoten sucht

- verbesserte Druckvorschau

- das neue Excel kann neuartige Diagramme und Grafiken darstellen

- Slicer-Funktion filtert große Tabellen in eine übersichtliche Form

- verbesserter Umgang mit Grafiken bei Powerpoint 2010

- neue Effekte lassen sich dort mit der Live-Vorschau direkt ausprobieren

- neue Animationen und ein verbesserter Umgang mit Videos

- verbesserte Kompressionsfunktion, so dass man seine Präsentation leichter per Mail versenden kann

Zurück
Oben