Screenshot Programm mit einer spez. Funktion

H

heiroh

Gast
Moin,

Screenshot Programme gibt es ja wie Sand am Meer. Aber eh ich hier alle per Hand ausprobieren muss, evtl. kennt hier jemand ein Programm das folgendes kann.

Ich markiere einen Bereich/Ausschnitt von einem Bildschirm/Fenster und jedes Mal wenn ich die Taste fürn Screenshot drücke, legt das Programm den Inhalt vom vorher gewählten Bereich als Bild ab (PNG).

Also nicht den gesamten Screen, auch nicht das aktive Fenster sondern nur der aktuelle Inhalt von dem Bereich den ich einmal festgelegt habe.

Danke im vorraus.
 
Dürfte sowohl Greenshot (Open Source und meine Empfehlung) als auch ZScreen (ebenfalls Open Source) können. Bei Greenshot in den Einstellungen unter Ausgabe "Sofort speichern" aktivieren, dann nachdem du das erste mal einen Bereich geknipst hast Shift+Druck drücken um diesen zu wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit PickPic; ert einmal einen Bereich fotografieren, und dann die letzte Auswahl wiederholen.


edit: bäääh, viel zu lahm :o
 

Anhänge

  • pickpic.png
    pickpic.png
    43,8 KB · Aufrufe: 424
Zurück
Oben