Screenshot von ganzer Internetseite erstellen ohne Plug-In

ZetaZero

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
856
Ist es inzwischen möglich, einen Screenshot von einer gesamten Internetseite zu erstellen, unabhängig von dem Browser und Plug-Ins? Ich stelle mir da so vor, dass es eine Internetseite gibt, wo ich den Link der gewünschten Seite einfüge und dann wird der Screenshot erstellt, ähnlich wie man YouTube-Videos runterladen kann.
 

Mar1u5

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
619

whats4

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.927
screenshot ist vielleicht das falsche wort, was mich etwas verwirrte.
siteshot erscheint mir passender.
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.258

Mr.Baba

Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
2.942
Ich habe ihm eine Lösung präsentiert. Was er draus macht, ist sein Ding. Deine Pizza ist gar keine Lösung.
er schrieb, link angeben, keinen browser oder dessen funktionalität nutzen..
Du dann so: "hey, nutz doch genau den browser mit seiner funktionalität"
und du dann weiter so: "hey, mein vorschlag zum screenshot machen funktioniert doch" ...

Danke. Ende.

PS: hab es sogar mal als cli gesehen, weiß nur nicht mehr ob das in ner browser konsole war or terminal etc. ..
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.258

Chakratos

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
1
Falls du das ganze automatisieren möchtest, hier ist ein skript welches ich damals benutzt habe um solche zu erstellen: https://pastebin.com/gfC63zxE

An die, die meckern weil ich die vorschauversion automatisiert nutze: Wer nen "Secret" Api-Key als klartext im Javascript "Versteckt".. der will das doch :D
 

Mr.Baba

Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
2.942
Und ich präsentierte eine Lösung, welche plattformunabhängig und ohne Datenschutzprobleme funktioniert. Ich schaue auch mal über den Tellerrand. Aber iss du ruhig deine Pizza.
??
Der TE hat ganz klar mit seiner Aussage "nicht browser" gezeigt, dass er weiß wie es sonst geht, aber es nicht die Lösung ist, die er will. Und hä? plattformunabhängig? gibt unzählbare Plattformen, auf denen das was du von dir gabst, nicht funktioniert.. Aber das was der TE wollte funktioniert....

Wie wäre es wenn du mal deinen Kopf einschulst bevor du anfängst von Pizza zu reden.

Hauptsache nicht eingestehen müssen, dass du einfach nur Müll geschrieben hattest. Es kann ja mal vorkommen, dass man sich verlesen hat, oder die Frage im ersten Augenblick falsch verstanden hatte.. Ist aber kein Grund dann auf seiner eindeutig falschen Aussage zu verharren..

Danke. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

cartridge_case

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
20.051
Top