Screenshot von "Map and Route" oder "Google Maps" für Broschüre nutzen erlaubt?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo!

Ich erstelle gerade eine Broschüre/Prospekt/Flyer für eine kleine Pension eines Freundes. Auf die Rückseite soll eine Wegbeschreibung mit einer Karte.

Darf man (für diesen gewerblichen Zweck) ein Screenshot von Google Maps bzw. "Map and Route" verwenden?

Ich habe schon nach "open Maps" geguckt, leider sind diese Maps optisch nicht so gut, dass man sie für einen Flyer verwenden könnte.

Danke und Grüße
 
ohne eine Gewerbliche Lizenz sicher nicht, würde mich überraschen wenn die das so erlauben?!
 
Okay, Danke euch schon mal. Ich habe gelesen, dass sogar die Open Street Maps unter gewissen Lizenzen stehen, die eine gewerbliche Nutzung erschwert.

Habt ihr sonst noch Ideen, welche Karten ich nutzen könnte?
Danke
 
napecs schrieb:
Okay, Danke euch schon mal. Ich habe gelesen, dass sogar die Open Street Maps unter gewissen Lizenzen stehen, die eine gewerbliche Nutzung erschwert.

http://www.openstreetmap.de/faq.html Punkt „Wie ist das mit der Lizenz?“

Den Hinweis und die zwei URLs werdet ihr ja wohl in dem Prospekt unterbekommen, oder? ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben