Screenshot von "Map and Route" oder "Google Maps" für Broschüre nutzen erlaubt?

napecs

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.998
Hallo!

Ich erstelle gerade eine Broschüre/Prospekt/Flyer für eine kleine Pension eines Freundes. Auf die Rückseite soll eine Wegbeschreibung mit einer Karte.

Darf man (für diesen gewerblichen Zweck) ein Screenshot von Google Maps bzw. "Map and Route" verwenden?

Ich habe schon nach "open Maps" geguckt, leider sind diese Maps optisch nicht so gut, dass man sie für einen Flyer verwenden könnte.

Danke und Grüße
 

Flatsteff

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
988
ohne eine Gewerbliche Lizenz sicher nicht, würde mich überraschen wenn die das so erlauben?!
 

napecs

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.998
Okay, Danke euch schon mal. Ich habe gelesen, dass sogar die Open Street Maps unter gewissen Lizenzen stehen, die eine gewerbliche Nutzung erschwert.

Habt ihr sonst noch Ideen, welche Karten ich nutzen könnte?
Danke
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.921
Top