Screenshots aus MP4

Tweetie2001

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und finde mich noch nicht so ganz zu recht, deshalb seht es mir nach, wenn ich meine Frage im falschen Themenbereich einstelle... Aber zumindest scheint es die Frage/das Thema so noch nicht zu geben... Also folgendes: Ich habe mit meinem Handy ein Video aufgenommen (5 Megapixel), leider ist es im mp4-Format. Ich würde gerne vom kompletten Film Screenshots machen, aber so, dass wenig bis gar keine Qualität verloren geht. Ich habe das sonst immer mit IrfanView gemacht, das waren aber MPG-Dateien, da funktionierte das, aber mit mp4 gibts irgendwie Probleme. Habe auch schon versucht, das Video in MPG zu konvertieren, aber dann ist die Quali recht miserabel. Gibt es denn sowas Ähnliches wie IrfanView, das mit mp4 keine Probleme hat und auch über den kompletten Film Bilder abspeichern kann?

Bin für jeden Tipp dankbar...

GLG Sandra

Welchen Player verwendest du denn um die mp4-Datei abzuspielen?
Viele Player (wie z.b. Media Player Classic oder VLC) haben eine integrierte Funktion um screenshots zu machen. Damit sollte es ganz einfach ohne umwandlung funktionieren

ich nehm als standard den wmp 10, habe aber auch schon wmp classic probiert, wenn ich aber da "save image" machen will, krieg ich den fehler: The function do not work with the Overlay Mixer video renderer. Keine ahnung was das bedeutet...
und da wäre es auch so, dass ich an eine bestimmte Stelle im film springen müsste um da dann ein screenshot zu machen, ich wollte eigentlich so über größere abschnitte zum beispiel alle 0,5 sekunden ein bild machen lassen...

Zurück
Oben