Screenshots verzerrt -Irfanview

olle-wolle

Lieutenant
Hallo,

bin nicht sicher ob das das richtige Forum ist..

Seit ich Vista installiert hab kann ich keine richtigen Screenshots mehr machen, ich benutze Irfanview und wenn ich Alt+Print drücke und dann einfüge ist es verzehrt und man kann di schrift kaum lesen:

Weiß einer woran es liegt?die auflösung ist auch die richtige..

AW: Screenshots verzehrt -Irfanview

Also das Bild ist völlig in Ordnung.

Wüsste auch nicht, dass man in Irfanview nicht proportionales Skalieren einstellen könnte. Nichts desto trotz solltest du doch mal probieren, ob das Problem auch in anderen Anwedungen (z.B. Paint) besteht.

Ist's denn wirklich verzerrt oder evtl. nur skaliert und dadurch unscarf o.ä.?

Hm, das Bild is einwandfrei. Warum eigtl. Alt+Print ? Print-Taste allein reicht doch.

arghh... stimmt Bild ist richtig groß, aber irfanview zeigt es verkleinert an :(

wenn ich originalgröße unter ansicht wähle, dan ists richtig.. kann ich einstellen dass das standart ist?

Wüsste ich jetzt auf Anhieb nur für den Vollbildmodus. Das findest du dementsprechend alles unter Optionen | Einstellungen | Vollbildmodus.
satis schrieb:
Warum eigtl. Alt+Print
Weil man damit nur das aktive Fenster screenshotet (:D) und nicht den ganzen Bildschirm.

Jo fein Mr.Snoot, ich habs anscheinend noch nie gebraucht :D

Im den Vollbildmodus-Einstellungen gibs sowas, aber normal is Irfanview so eingestellt das die Originalgröße angezeigt wird.

..und StandarD. ;)

jaja der standard, kommt davon wenn man zuviel hier im forum liest :D

unter vollbildungmodus bei eigenschaften gings nicht aber habs hinbekommen.

ansicht->anzeige-optionen (fesntermodus) und dort dann keine anpassung..

manchmal ist man echt blind xD , danke für eure hilfe

schönen abend noch

@knüppelheinz
was soll mir das sagen?wenn du mir sagen willst dass es nicht wichtig ist, hast du einfach keine ahnung. ich sichere vom online-banking meine überweisungen und da ist es schon schön alles lesen zu können..
ich traf mal einen der absolut keine ahnung hat aber zu allem seinen senf gab und bekam ganz dolle kopfschmerzen

Zuletzt bearbeitet:

Mein lieber Freund, ich wollte dir lediglich mitteilen, dass man Bilder verzerrt und Mahlzeiten verzehrt. Das kommt sicher auch vom Lesen hier im Forum! :)

Wenn wir schein bei StandarD sind:
verzehrt => gegessen
verzeRRt => unförmig; ihr wisst schon.. ^^

Zurück
Oben