Shortcut von IrfanView wird nach Deinstallation der Software nicht mit gelöscht

J

Jabdah

Gast
Hallo CB Gemeinde,

weiss nicht so recht wie ich mein Problem beschreiben soll.
Ich hatte eine Software installiert ( Irfanview ) und für diese iin Windows einen Shortcut definiert um sie zu starten.
Zwischenzeitlich habe ich diese Software deinstalliert, und wollte es heute wieder installieren und eben diesen Shortcut erneut nutzen.
Scheinbar ist dieser Shortcut aber noch irgendwo gesperrt / vermerkt, denn ich kann ihn für Irfanview nicht mehr nutzen.
Sobald ich versuche ihn einzustellen und die letzte Taste der Kombination drücke, springt es auf " keine " und es ist als wäre nix eingegeben worden.
Ist irgendwo unter Windows XP eine " Liste " mit noch benutzten Shortcuts zu finden?
Ich hatte erwartet, dass wenn ich Irfanview deinstalliere, auch der für dieser Software genutzte Shortcut aufgehoben wird.

Schwer zu erklären...hat dennoch jemand eine Idee dazu?

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit: Falsch erklärt!!)
Im Startmenü befindet sich ein Eintrag "Standardprogramme" (oder so).
Dort kann man die entsprechenden Programmverknüpfungen festlegen.

Danke für Deine idee...das meinte ich aber nicht...
Es geht nicht um die Verknüpfung bestimmer Dateitypen mit Irfanview.

Es geht um folgendes. Schaut mal bitte das Bild an

Da gibt es Tastenkombination.
Dort kann ich nicht mehr die zuvor genutzte einstellen, als wäre die blockiert vom System.

In dem Bild ist nur ein Beispiel gezeigt. Aber im prinzip sollte nun klar sien was ich meine.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    51,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzungen)
Hallo,

danke für die Idee...

Habe das Teil installiert. Der ist dann direkt mit einem Laufzeitfehler abgesemmelt.
DannNeustart und schwupps ging der Hotkey wieder zu setzen.

WAS auch immer passiert ist.
Der Absturz der Software hat geholfen :)))

Danke Euch für die Vorschläge.

LG
Frank

Auch witzig, ich glaub eher das da Etwas gehakt hat im Windows, na wurscht, Hauptsache gut.

Zurück
Oben