PHP Script-Ausführung stoppt zufällig, ohne erkennbarer Fehlermeldung

QXARE

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.335
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem PHP-Script, das inmitten der Ausführung mehr oder weniger zu einem zufälligen Zeitpunkt den Geist aufgibt, ohne aber eine sichtbare Fehlermeldung auszugeben.

Es geht darum, dass ein RSS Feed abgefragt wird, was vielleicht 5 Sekunden dauert und im Anschluss werden ein paar hundert MySQL-Queries ausgeführt (simple Abfragen bzw. Updates), die auch sehr schnell abgearbeitet werden. In fast allen Fällen bricht das Script nach 50% - 70% der auszuführenden Arbeiten ab, manchmal läuft es aber auch komplett durch.

Könnte die Möglichkeit bestehen, dass mein Hoster (Shared Hosting) hier den Prozess killt?, obwohl die Ausführungszeit nicht gerade hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seby007

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
1.931
Mach dies per XAMPP. und wenn da z.B. 5 von 5 Läufen fehlerfrei klappen, liegt as am Hoster, sonst am Code...
 

QXARE

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.335
Ja, läuft lokal immer durch. Ich dachte eventuell an ein Kompatibilitätsproblem der PHP-Version, da ich hier einige Sachen anpassen musste, aber wird dann wohl oder übel doch am Hoster liegen. Danke.
 

Eagle-PsyX-

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.948
Hallo, probier mal folgendes am Anfang des Skripts beim Hoster.

PHP:
<?php

@ini_set('log_errors',1);
@ini_set('display_errors',1);
error_reporting(E_ALL);

?>
Ich vermute der Arbeitsspeicher (memory_size) oder die maximale Ausführungszeit (execution_time) ist das Problem. Wenn die Konfiguration dir auch keine Meldung rausgibt, wirst du nie wissen was da vor sich geht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

QXARE

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.335
Hatte ich bereits auch schon probiert, danke.

Mir ist jetzt noch eingefallen, dass ich das Skript im CGI-Modus ausgeführt habe. Wenn das deaktiviert wird, läuft das Skript durch. Ich werde es dann bei dieser "Lösung" belassen.
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
CGI? So ohne "Fast" davor? Das wäre ja eh Leistungsverschwendung Deluxe.

Ansonsten ist dir wohl nicht die PHP-Execution-Time ausgelaufen, sondern eher der Timeout der CGI-Verbindung.
 
Top