Script für Editor Datein: ’ durch ' ersetzen

Gabriel05

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Moin
Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Script, da ich selber kompletter Anfänger bin was programmieren anbelangt!
Und zwar habe ich ein haufen an Textdatein (derzeit im sng Format), in welchen das Zeichen ’ vorkommt. Dieses ist aber für mich nicht richtig, da ich im nachhinein diese Datein benutze und dieses Zeichen da falsch ist denn es muss eigentlich das Zeichen ' sein! Und da es einfach zu viele Datein sind würde ich gerne ein Befehl haben der in diesem Ordner in allen Datein ’ durch ' ersetzt. Ich hoffe dies ist möglich! Programiersprache ist dabei erstmal egal solang ich dass als einfacher User ohne Probleme ausführen kann.
 
Geht z.B. mit einem simplen Bash Kommando. Bash bekommst du entweder über WSL oder über z.B. eine Git Installation:

Bash:
find . -type f -name "*.sng" -exec sed -i "s/\`/'/g" {} +
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brisk Iron
Nimm dir Notepad++ oder Visual Studio Code (beides kostenlos)

In Visual Studio Code kannst du links den Ordner auswählen und dann über Bearbeiten > In Dateien suchen entsprechend ganz simpel suchen und ersetzen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS, kim88, Gabriel05 und eine weitere Person
truetone schrieb:
Nimm dir Notepad++ oder Visual Studio Code (beides kostenlos)

In Visual Studio Code kannst du links den Ordner auswählen und dann über Bearbeiten > In Dateien suchen entsprechend ganz simpel suchen und ersetzen machen.
Ja aber er sagt mir dann dass er kein Ergebnis findet:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,6 KB · Aufrufe: 168
In Notepad++ geht es auf jeden Fall. Musst aber definitiv sagen, dass alle Dateien in dem Ordner durchsucht werden müssen.
 
Zurück
Oben