Script für Tampermonkey etc. Enter Button führt ein bestimmten Button aus

patrone

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
300
Ich suche nach einer Möglichkeit den folgenden Code anzupassen. So wie er jetzt ist, funktioniert er nur auf der Website für "123456789", da der Button leider für jede Website eine eigene ID hat.
Wie schaffe ich es, dass ich hier mit einer Variablen arbeiten kann bzw. das Script automatisch den Button auf der Website anhand von "button.save_button.save_button_icon[data-id="]" sucht und den Teil für das Script selbstständig anpasst bzw. verwendet?

Code:
(function() {
    'use strict';
    document.addEventListener('keydown', function(event) {
        if (event.key === 'Enter') {
            var saveButton = document.querySelector('.button.save_button.save_button_icon[data-id="123456789.0000000000000000000000000000000000000000000"]');
            saveButton.click();
            event.preventDefault();
            event.stopPropagation();
        }
    });
})()
 
Zuletzt bearbeitet:
patrone schrieb:
Wichtig ist jede Adresse Webseite hat ihre eigene Adresse, ich dich jetzt nach einer Möglichkeit das durch Enter Tasten Druck nicht extra der Speicher Button gedrückt werden muss
bitte nochmal neu formulieren ...

Deinen Code kannst du auch gerne noch in einen Code Block packen - macht es etwas lesbarer, wenn auch nicht weiter relevant fuer deine Fragestellung.

wieviele Save Buttons gibt es denn auf deinen Seiten? Falls nur einer existiert, dann verstehe ich nicht warum du nicht einfach die ID bei deinem Selector weglassen kannst? Oder ich verstehe einfach die Fragestellung nicht, kann durchaus sein?
 
Danke für deine Rückmeldung, entsprechende Änderungen vorgenommen.
Auf der Seite gibt es nur einen Save Button rufe ich allerdings die Webseite mit der Nummer 987654321 auf hat der Button leider eine andere id und funktioniert nicht entsprechend, habe auch schon folgendes erfolglos probiert

Code:
(function() {
    'use strict';

    var selector = '.button.save_button.save_button_icon';
    var saveButton = document.querySelector(selector);

    document.addEventListener('keydown', function(event) {
        if (event.key === 'Enter') {
            saveButton.click();
            event.preventDefault();
            event.stopPropagation();
        }
    });
})();
 
Ohne jetzt die Seite und Tampermonkey genau zu kennen, würde ich das Skript über die Entwicklerwerkzeuge und dann der Konsole Befehl für Befehl auf der Seite ausführen und mir die Rückgabewerte genaustens anschauen. Ggf. wird das Skript auch unter Quellen angezeigt und du kannst es direkt debuggen.

Eventuell löst auch https://stackoverflow.com/a/12153376 dein Problem. Probiere also mal document.body.addEventListener aus.
 
Danke das war der der wink der gefehlt hat, jetzt funktioniert es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcOcram
Zurück
Oben