Script: Programm starten und nach einigen Sekunden Enter drücken.

slickride

Lieutenant
grüße.

könnt ihr mir helfen, ich such ein batch oder etwas einfaches in der art, welches mir ein programm öffnet und nach einigen sekunden enter drückt. könnt ihr mir da helfen?

gruß & danke

danke,
als absoluter anfänger hab ich noch paar fragen.

Wscript.Sleep 5000: das sind vermutlich die 5sec, die die vbs warten soll?

runas.exe /user:FOO Programm.exe: kann ich anstelle der programm.exe den pfad eingeben?
und hinter user vermutlich der aktuelle nutzer?

gruß und danke für die hilfe

Also, von VBScript habe ich auch nicht viel Ahnung, aber dafür sollte es noch reichen:
Wscript.Sleep 5000: das sind vermutlich die 5sec, die die vbs warten soll?
Exakt, 5000 ms.
runas.exe /user:FOO Programm.exe: kann ich anstelle der programm.exe den pfad eingeben?
und hinter user vermutlich der aktuelle nutzer?
1. Ja 2. Ja.

Gruß,

badday

ich hab das mal so eingegeben:

Set ws = CreateObject("WScript.Shell")
ws.Run "runas.exe /user:Drei C:\Program Files (x86)\AIMP2\AIMP2.exe", 1, False
Wscript.Sleep 5000
ws.SendKeys "{ENTER}"

dann öffnet sich kurz die konsole,
wscript.exe wird kurz im taskmanger gestartet, dann passiert nichts mehr, und das wscript beendet sich von alleine.

habe ich da etwas falsch eingegeben?

Code:
Set ws = CreateObject("WScript.Shell")
ws.Run "runas.exe /user:Drei ""C:\Program Files (x86)\AIMP2\AIMP2.exe""", 1, False
Wscript.Sleep 5000
ws.SendKeys "{ENTER}"

So sollte es gehen.

so, ich war einige tage weg.
das einzige problem, dass ich noch habe ist: es erscheint die passwortabfrage des benutzers (bei welcher ich nichts eingeben kann).
die möchte ich wenn möglich entfernen.

dankr für die hilfe!

Wie gesagt, ich habe von VBScript keine Ahnung, aber was passiert, wenn du die user-Geschichte weglässt? Bzw. hattest du das 1:1 kopiert oder den Benutzernamen geändert?

Gruß,

badday

Irgendwo hier im Forum bin ich auf "/user:<root>" gestossen. Vielleicht geht es dann ohne Abfrage.
Das habe ich aber nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
hi, bin jetzt wieder mal zu hause.

es geht um ein programm, welches lästige werbung bei jedem programmstart einblendet.
da muss man paar sec warten und kann das prog dann starten.

Hast du es denn schon mit "/user:<root>" probiert? (Und wieso zeigt AIMP2 Werbung an? ^^)

hey, <root> wird als benutzerkonto erkannt, sprich: ich soll das passwort für das konto <root> eingeben.
aimp war villeicht auch nur ein beispielprogramm :)

gruß & danke

Zurück
Oben