Script zum Zeitzählen

asseskiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich weiß, das es Javascripte gibt, in denen man quasi in einen countdown einfach nur die sekunde minute, stunde, tag usw angibt und dann kann man einen countdown laufen lassen.

Ich hätte gerne ein Script in dem ich einen Zeitzähler derart programmieren kann. Sprich folgendermaßen:
Ich gebe sekundes stunde usw. an und das script gibt mir aus, wieviel zeit seit dem vergangen ist.

Wenn wer von euch so nen Script hat, dass man auch in seine seite einbetten kann, dann bitte so einfach wie möglich und wenn erklärungen nötig sind bitte verständlich, weil ich so gar keine ahnung von JavaScripten habe. Ich kann ladiglich PHP und HTML.

Vielen dank im Vorraus

Mensch antwortet ma wider keiner
gibt es sowas überhaupt was ich da möchte?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt folgendes gefunden

HTML:
<SCRIPT LANGUAGE="JAVASCRIPT"><!-- hide this script tag's contents from old browsers
today = new Date();
BigDay = new Date("July 27, 2006")
msPerDay = 24 * 60 * 60 * 1000 ;
timeLeft = (BigDay.getTime() - today.getTime());
e_daysLeft = timeLeft / msPerDay;
daysLeft = Math.floor(e_daysLeft);
e_hrsLeft = (e_daysLeft - daysLeft)*24;
hrsLeft = Math.floor(e_hrsLeft);
minsLeft = Math.floor((e_hrsLeft - hrsLeft)*60);
document.write("Es sind schon<BR> <H4>" + daysLeft + " Tage " + hrsLeft +" Stunden und " + minsLeft + " Miunten </H4> vergangen in denen wir zusammen sind<P>");

// -- done hiding from old browsers --></SCRIPT>

allerdings ist hier nur ne feste zeitanzeige. ich hätte gerne eine, in der die zeit weiterläuft

den hatte ich schon. Das is nen Countdown. Ich will ne zähler. Abgesehen davon hört dieser countdown nach erreichen des gewünschten Datums auf zu zählen.

Gibt es denn überhaupt eine Funktion in Java, die die Zeit zählt ab einem bestimmten Moment?

Zuletzt bearbeitet:
eürde jemand hinbekommen das so umzuwandeln das der zähler die zeit ab einem angegebenen moment zählt den ich festlege?

Zurück
Oben