Script zur Übermittlung meiner IP-Adresse

Sniper

Lt. Commander
Guten Tag.

Weiß jemand von Euch ob man sowas wie nen Script oder ne kleine Batch machen kann, die die aktuelle IP-Adresse meines Rechners (zuhause) dann an mich versendet (z.B. per email). Es geht darum, dass ich vom Büro aus auf meinen Rechner zuhause zugreifen möchte. DynIP und das ganze Zeuch möchte ich vermeiden. Muss ja auch irgendwie anders funktionieren?!

Vielen Dank im Voraus.

http://www.winload.de/download/21782/Reconnect-1.1.html

Dieses Programm soll helfen, den PC als Server laufen zu lassen. Reconnect wählt sich nach z.B. der Zwangstrennung von T-Online wieder neu ein, dabei können Sie sich auch die aktuelle IP per mail schicken lassen oder den DynDNS.org - Account updaten lassen. Vorraussetzung dafür ist eine korrekt installierte DFÜ-Verbindung (muss auf Standart eingestellt werden).

mfg

Ist sicher nicht die sauberste Lösung, aber ich könnte dir ein Prog. schreiben, welches dir deine IP in eine .txt auf irgendeinem ftp oder so speichert. Oder so was in der Art, kannst ja sagen wenn ne bessere Idee hast, aber geproggt ist das schnell...

Warum DynIP vermeiden? DAS ist meiner Meinung nach die sauberste Lösung. :confused_alt:
Ein kleines IP-Update-Programm installiert, und man ist alle Sorgen los. :)
Ich benutze DeeEnEs.

Ich bin auch sehr glücklich über meine Entscheidung mir bei DynDNS einen Account gemacht zu haben. Brauche, egal wo ich bin, immer nur den Browser auf zu machen und schon habe ich Zugriff auf meine Seiten und meinen FTP. Ganz ohne Vorarbeit und Stress. :D

Gruss Nox

Hmmm naja dann werd ich es mal mit DynIP bzw. DynDNS probieren.
Mal gucken was bei rauskommt ;)

Der Kontakt zu DynDNS kann auch durch eines der üblichen Programme oder aber auch durch einen Router, falls du einen in Betrieb hast, gehalten werden. Mein Router meldet einfach meine aktuelle IP Adresse bei dem Service an sobald sie sich geändert hat. Auf diese Art und Weise ist mein privater Webserver sozusagen immer online. :D

Gruss Nox

@ Noxman

Du meinst so (siehe Attachement) ?
Sprich ich brauch auch kein Proggie im Hintergrund was die IP an dyndns.org übermittelt? Das macht dann der Router?

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 223
Zurück
Oben