Scrollen mit Touch beim Sony Vaio nicht möglich

Yukij

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich habe seit langer Zeit mal wieder mein Vaio SVE1713A6EW aus dem Schrank geholt und musste feststellen, dass das Scrollen mit dem Touchpad nicht mehr funktioniert.

Im Internet habe ich schon nach Lösungen gesucht, Treiber deinstallieren und wieder installieren funktionierte leider nicht.

Wie könnte das Problem gelöst werden?

probiere mal Akku raus
komplett vom Strom nehmen
ca. 10 sek . power button drücken
alles zusammen setzen
nochmal probieren.

hat bei meinem netbook super funktioniert (war auch ein tip von einem forenmitglied)

quicksilver121 schrieb:
probiere mal Akku raus
komplett vom Strom nehmen
ca. 10 sek . power button drücken
alles zusammen setzen
nochmal probieren.

hat bei meinem netbook super funktioniert (war auch ein tip von einem forenmitglied)

Hey,
erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Leider hat das Ganze nicht funktioniert :/

Das Scrollen funktioniert auf sämtlichen Plattformen nicht, sei es Firefox, der Explorer, sonstige Fenster oder Sonstiges.

Hey,
leider weiß ich nicht genau wo ich die Funktion auf meinem Windows (Deutsch) finden soll, eine etwaige Option konnte ich leider nicht vorfinden.

Ich versuch es mal auf Deutsch, Controll Zentrum> Maus> Eigenschaften> und dann mal die Tabs der Reihe nach durchschauen.
Du kannst auch versuchen unten rechts in der Taskbar mit rechtsklick auf das touchpadsymbol dieses zu oeffnen und da mal nachschauen.

Hey,
habe die Eigenschaften der Maus aufgerufen, jedoch habe ich keinerlei der von dir genannten Funktion. Auch lässt sich dort nichts wirklich einstellen.

Gruß

Hey,
leider habe ich nicht ansatzweise so viele Informationen zur Maus, wie im Video.
Das Center sollte ich, laut Windows, installiert haben. Zumindest kommt diese Meldung, wenn ich das Center herunterlade und neu installieren möchte. Jedoch ist das Center nicht installiert und nirgends zu finden :/

Zurück
Oben