Scrolltaste der Logitech-Tastatur startet automatisch eine Software

Janeka

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
150
Hallo

ich benutze ein Logitechtastatur mit erweiterten Funktionen (LX 500). Außerdem habe ich Power Cinema NE für Everio installiert.

Auf der Tastatur gibt es links ein kleines Laufrad, mit dem ich früher einfach je nach Anwendung Zoomen oder Scrollen konnte (eigentlich nutze ich es vor allem zum Zoomen von Webseiten im Firefox)

Das funktioniert immer noch, nur leider öffnet sich jetzt jedesmal die Software Power Cinema NE für Everio, was mich extrem nervt.

Ich kann nicht herausfinden wo diese Einstellung zum Start der Software herkommt. In den Funktionen des Setpoints der Tastatur kann ich das nicht einstellen, dort habe ich nur die Möglichkeit "Standardfunktion" oder "Bildlauf" einzugeben.

Weiß jemand wie ich bitteschön den Start der Power Cinema NE Software dabei unterdrücken kann?

Danke Euch
Janeka

PS: Windows 7 64Bit
 
Hallo,

sorry, ich habs vergessen zu erwähnen, aber das war natürlich mein erster Versuch :-(

Gruß Janeka
 
Dann könnts an den Dateiverknüpfungen liegen...
Schau mal welche Dateiformate dem PowerCinema zugeordnet sind...
 
Hallo Selecta,

ich kann so keine Dateiverknüpfung finden, meine Videos sind mit anderen Programmen verknüpft. Wie könnte man das denn rausfinden, wenn man keine Datei kennt die sich mit dem Programm öffnet?

Außerdem ist das was sich da öffnet auch noch nicht so richtig ein Programm, sondern eine Art Startmenü. Ich habs mal als Bild angehängt.
 

Anhänge

  • powercinema.jpg
    powercinema.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 124
Dann ist diese Scrolltaste irgendwie mit diesem "Software-Ring-Menü" verknüpft....

Versuch doch mal, ob durch Deinstallation der Setpoint Software, die Zusatztasten weiterhin unterstützt werden und der Fehler dann auch auftritt...
 
Hallo Selecta,

da ich mühsehligst nach der passenden Software für W7 suchen mußte, weiß ich dass bei Deinstallation nur noch die Standard-Tasten funktionieren.

Ich habe aber mittlerweile gemerkt, dass dieses Cinema-Programm anscheinden automatisch im Hintergrund läuft. Ich habs vorhin mal mit dem Taskmanager beendet, und nun habe ich Ruhe.

Jetzt muß ich nur noch rausbekommen, wie sich bzw. wo sich die Cinema-Software einschaltet. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich unter Win7 die "Autostart-Kandidaten" finden kann.

Gruß Janeka
 
start -> im suchfeld "msconfig" eingeben und enter -> reiter systemstart

lg

EDIT: OT: deine cpu heißt "phenom" mit o ;-)
 
Danke!!!

Jetzt kann ich mich wieder konzentrieren beim Surfen :-)
 

Ähnliche Themen

Leserartikel HP Elitebook 8770w
Antworten
5
Aufrufe
10.005
Antworten
40
Aufrufe
32.836
Zurück
Oben