SCSI Scanner ärger

ag3nt

Lieutenant
hallo,

also ich hab hier en s.-scanner von nem bekannten stehen mit dem ich ein problem hab der scanner hat 2 anschlüsse einmal einen 25poligen d-sub stecker und den einen 50 poligen centronics stecker. an dem centronics hängt das kabel zur scsi karte und an dem 25 poligen hängt ein aktiver terminator.

zum problem beim starten wird der scanner zwar erkannt jedoch mekert er das der scanner nicht richtig terminiert ist, auch die kontrolldiode beim terminator leuchtet nicht.

meine frage ist jetzt ob das problem am terminator liegt und mit einem passiven aus der welt geschafft werden könnte oder obs daran liegt das der scanner ne macke hat.

Schon mal versucht den Scanner über den D-Sub Anschluß anzuschliessen? Besitzt der Scanner keinen Jumper für terminiert/unterminiert? Brauche bei meinem nämlich keinen Terminator.

ne das hab nicht probiert hab leider kein entsprechendes kabel

aber den scanner selbst zu terminieren ist leider nicht möglich

Wenn du einen passiven Terminator bekommen kannst (leihweise, extra einen kaufen ist vielleicht etwas übertrieben) würde ich den mal ausprobieren. Vielleicht hat der aktive etwas Probleme mit der Stromversorgung oder ist anderweitig in Eimer.
Vorher lässt sich leider nur schwer sagen, ob nicht vielleicht doch der Scanner eine Macke hat....

ok probier ich mal aus. danke jetzt schon mal.

also ich hab das mal getestet funktioniert leider immer noch nicht. hat sonst noch jemand ne idee was man machen könnte?

wirklich niemand ?

Zurück
Oben