Johnny2341
Cadet 3rd Year
Guten Abend Euch allen! ;-)
Ich bin leider relativ neu in dem Thema SCSI, möchte mich aber gerne in das Thema reinfuchsen.
In einer etwas ältere Workstation möchte ich an einen SCSI U160 Controller ein(e) Backplane mit 3 SCA Platten anschließen (mit 68 Pin Kabel an Backplane).
Meine Frage lautet nun wie folgt:
Kann ich einfach ein SCSI Kabel, welches 2 Anschlüsse hat, zwischen Controller und Backplane klemmen? Oder muss es ein Kabel mit 3 Anschlüssen sein, wobei die Backplane am mittleren Anschluss liegt und am Ende ein Terminator? (Aktiv oder Passiv?). Die Antwort ist wichtig für die Frage welches Kabel ich dann letztendlich kaufen soll
Habe mit SuFu und Google wenig gefunden...vielleicht habe ich ein Brett vorm Kopf!
Hier noch mein System wenns hilft:
2x Athlon XP 2800+ (MP Mod)
2 GB Samsung R-DIMM DDR2100
Gigabyte GA-7DPXDW-P
Controller: IBM 06P5741 ServeRAID 4LX SCSI U160 RAID-Controller
3x 36GB IBM SCA HDD 10k r/pm
Wechselrahmen: Chenbro SK223
Vielen Dank im Voraus Freunde!
Gruß Johnny
Ich bin leider relativ neu in dem Thema SCSI, möchte mich aber gerne in das Thema reinfuchsen.
In einer etwas ältere Workstation möchte ich an einen SCSI U160 Controller ein(e) Backplane mit 3 SCA Platten anschließen (mit 68 Pin Kabel an Backplane).
Meine Frage lautet nun wie folgt:
Kann ich einfach ein SCSI Kabel, welches 2 Anschlüsse hat, zwischen Controller und Backplane klemmen? Oder muss es ein Kabel mit 3 Anschlüssen sein, wobei die Backplane am mittleren Anschluss liegt und am Ende ein Terminator? (Aktiv oder Passiv?). Die Antwort ist wichtig für die Frage welches Kabel ich dann letztendlich kaufen soll
Habe mit SuFu und Google wenig gefunden...vielleicht habe ich ein Brett vorm Kopf!
Hier noch mein System wenns hilft:
2x Athlon XP 2800+ (MP Mod)
2 GB Samsung R-DIMM DDR2100
Gigabyte GA-7DPXDW-P
Controller: IBM 06P5741 ServeRAID 4LX SCSI U160 RAID-Controller
3x 36GB IBM SCA HDD 10k r/pm
Wechselrahmen: Chenbro SK223
Vielen Dank im Voraus Freunde!
Gruß Johnny