Ich spiel zwar keine Fight Games, finde die Anordnung und das hohe Steuerkreuz bei der XBOX aber trotzdem nicht angenehm. Ich glaub nicht, dass du bei einer Umfrage eine so deutliches Ergebnis finden würdest wie das Bild, das du hier zeichnest.9t3ndo schrieb:Das Dualsense Layout ist halt aus der Zeit gefallen und nicht gerade das beliebteste.
Steuerkreuz links oben ergibt nur noch für Fighting Games und 2D Plattformer Sinn. Für Ersteres gibt es einfach spezialisiertere Controller und 2D Plattformer sind heutzutage einfach Nische.
Würde es keine Xbox geben, hätte Sony sicherlich auch schon lange auf das Layout gewechselt und behält das aktuelle einfach nur noch wegen der Markenidentität bei.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Scuf Nemesis Pro 8K: 8.000 Hz kommen in Xbox-Form für den PC
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Scuf Nemesis Pro 8K: 8.000 Hz kommen in Xbox-Form für den PC
9t3ndo
Rear Admiral
Ich verstehe das nicht. Es gibt so gute Controller z.B. von GameSir für einen Bruchteil der kosten.
Der Meinige hat jetzt "nur" 1.000 Hz, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mensch den Unterschied zwischen1.000 und 8.000 Hz nicht mehr wahrnimmt. Sicher bin ich mir auch nicht, ob das jeder USB-Controller mitmacht. Von der steigenden CPU-Last rede ich mal gar nicht.
Meiner Ansicht nach eher Placebo, denn reeler Nutzen.
Der Meinige hat jetzt "nur" 1.000 Hz, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mensch den Unterschied zwischen1.000 und 8.000 Hz nicht mehr wahrnimmt. Sicher bin ich mir auch nicht, ob das jeder USB-Controller mitmacht. Von der steigenden CPU-Last rede ich mal gar nicht.
Meiner Ansicht nach eher Placebo, denn reeler Nutzen.
RedPanda05
Captain
Ich würde das anders sehen. Vermutlich hat es am PC (genau dort werden ja tendenziell alternative Pads verwendet) eher etwas damit zu tun, dass man historisch gesehen sehr lange fast nur originale Xbox Gamepads verwendet/empfohlen hat, da xinput um Welten besser supportet war/ist als dinput. Wer am PC einen Controller verwenden wollte, der hat einen xbox Controller verwendet und somit hat sich das Layout eingebürgert.9t3ndo schrieb:Sehen die Marktforscher allerdings anscheinend alle anders, wenn es kaum alternative PS-Layout Controller gibt.
Zusatz: Das soll übrigens nicht bedeuten, dass ich die eine Anordnung gegenüber der anderen für überlegen halte, sondern nur, dass ich es für historisch gewachsen und eine Gewohnheit halte.
9t3ndo
Rear Admiral
@RedPanda05
Nein der hat in der Regel ein Logitech Dual, später "F", Gamepad verwendet. Was komischerweise sehr schnell mit dem erscheinen der Xbox Pads für PC abgelöst wurde. Warum wohl?
Nein der hat in der Regel ein Logitech Dual, später "F", Gamepad verwendet. Was komischerweise sehr schnell mit dem erscheinen der Xbox Pads für PC abgelöst wurde. Warum wohl?
RedPanda05
Captain
Ich kenne nicht einen, der den benutzt hat. Lag aber nicht am Layout, sondern an dem Teil selbst xd9t3ndo schrieb:Nein der hat in der Regel ein Logitech "F" Gamepad verwendet
Ich korrigiere mich. Abseits von einem schwimmenden Sarg kenne ich keinen.
9t3ndo
Rear Admiral
@RedPanda05
Dann bist du wohl noch sehr jung. Damals gabs nichts besseres am PC.
Dann bist du wohl noch sehr jung. Damals gabs nichts besseres am PC.
RedPanda05
Captain
Ich vermute eher du sehr alt.9t3ndo schrieb:Dann bist du wohl noch sehr jung
Ja doch, den der 360. die F Controller sind von 20109t3ndo schrieb:Damals gabs nichts besseres am PC.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Logitech_products
Zusatz:
1. Ich bin beeindruckt, wie gut die Logitech Seite der Wikipedia gepflegt ist.
2. Als ob die das Elend seit 16 Jahren immer noch produzieren.
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo
Rear Admiral
@RedPanda05
Ich sag mal so, meine erste eigene Konsole war das NES.
Dachte der Dual von Logitech wäre auch ein "F" Controller. So kann man sich täuschen.
Ich sag mal so, meine erste eigene Konsole war das NES.
Dachte der Dual von Logitech wäre auch ein "F" Controller. So kann man sich täuschen.
RedPanda05
Captain
So alt bin ich nicht xd9t3ndo schrieb:Ich sag mal so, meine erste eigene Konsole war das NES.
Aber schöne Konsole, meine Freundin hat letztens einen gekauft.
Ich denke, du meinst den:
https://www.amazon.de/Logitech-analoges-Gamepad-Multidirektionale-kabelgebunden/dp/B00CJAF3ME
Ich kenne den eigentlich nur als richtigen budget Controller am PC. 3 Jahre später kam ja auch schon der One raus.
9t3ndo
Rear Admiral
@RedPanda05
Ja, von dem gabs aber noch einen Vorgänger, den ich eigentlich im Sinn hatte:
Dachte ursprünglich der wäre aus der F-Serie.
Hab meinen NES hier immer noch funktionsfähig auf dem Dachboden. Gibt sehr viele tolle Spiele dafür. World Cup zu Viert damals war immer ein Gaudi sondergleichen.
Mehr hat es damals aber eigentlich auch kaum gebraucht für den Brotkasten:
Ja, von dem gabs aber noch einen Vorgänger, den ich eigentlich im Sinn hatte:
Hab meinen NES hier immer noch funktionsfähig auf dem Dachboden. Gibt sehr viele tolle Spiele dafür. World Cup zu Viert damals war immer ein Gaudi sondergleichen.
Mehr hat es damals aber eigentlich auch kaum gebraucht für den Brotkasten:
RedPanda05
Captain
Den kenne ich tatsächlich nicht.9t3ndo schrieb:Ja, von dem gabs aber noch einen Vorgänger, den ich eigentlich im Sinn hatte:
[] [IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1643/1643789-2653ff7269b035b3973200c02ca04c56.jpg?hash=G8ggyft1A5[/IMG][/]
Das Dpad sieht ja gruselig aus xd
Ist deine noch in der originalen Farbe?9t3ndo schrieb:Hab meinen NES hier immer noch funktionsfähig auf dem Dachboden. Gibt sehr viele tolle Spiele dafür
Die gebraucht gekauft ist leider etwas gelblich geworden (Rauch?).
9t3ndo
Rear Admiral
Terabyte100
Lieutenant
Und genau das passiert. Bei 8k Hz sofern der genutzte USB Port das auch kann wird die Bildrate instabiler sobald man die Maus bewegt. Vor allem wenn man keine highend CPU hatt merkt man das das an den Ressourcen der CPU zieht.Blackfirehawk schrieb:Ansonsten würdest du dir ganz schnell in Spielen die CPU mit 8000 Interrupts/sek wegficken und framedrops haben
Blackfirehawk
Commander
@Terabyte100 Gab vor ca 1,5 Jahren n Update.. Windows 11 macht das nicht mehr und batcht die Mauspakete.
Spiele wie valorant und CS machen das ebenfalls mittlerweile spiel intern selbst auf dem mausthread wenn man RAW aktiviert hat.
Ist also nur noch ein Win10 Problem mit den framedrops.
Geschweige denn das viele Spiele auch gar nicht in der Lage sind mehr Maus/Controller Signale zu verarbeiten als sie FPS haben weil der Threads daran geknüpft ist.. auch da wird oft nur das aktuellste Signal genommen und der Rest einfach verworfen
Deswegen lohnt sich das alles nicht mehr wirklich..
Mehr als 1000hz Frisst nur unnötig akku
Spiele wie valorant und CS machen das ebenfalls mittlerweile spiel intern selbst auf dem mausthread wenn man RAW aktiviert hat.
Ist also nur noch ein Win10 Problem mit den framedrops.
Geschweige denn das viele Spiele auch gar nicht in der Lage sind mehr Maus/Controller Signale zu verarbeiten als sie FPS haben weil der Threads daran geknüpft ist.. auch da wird oft nur das aktuellste Signal genommen und der Rest einfach verworfen
Deswegen lohnt sich das alles nicht mehr wirklich..
Mehr als 1000hz Frisst nur unnötig akku