News „Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5?

Ich befürchte, das liegt an der schnellen Fertigung :-/
 
Hi Leute , ich habe auch einen Mangel zu vermelden!
Habe heute früh ein weisses Modell mit 64Gb bekommen und gefreut aber leider hielt die Freude nicht lange an.

Bei meinem Gerät ist rechts oben und links unten am Metallrand (zwischen Metallrand und Display) deutliche Spuren zu sehen, als hätte jemand mit einem spitzen Werkzeug das Display ausgetauscht oder sowas. Es sind also am Innenrand deutliche Abdrücke zu sehen.
Das ist nicht so schön bei einem 900€ Gerät!!

Nach meinem Telefonat mit dem Apple Service kriege ich in 2 Wochen ein neues Gerät und darf dieses hier so lange benutzen.

mfg
 
Nur, weil das Ding saumäßig teuer ist, wird es halt noch längst nicht qualitativ hochwertig gefertigt, sondern weiterhin irgendwo in China von unterbezahlten völlig uberarbeiteten Sklaven. Kein Wunder, dass die Qualität da leidet.
 
+1

hoher Preis |=| hohe/gute Qualität
In Zeiten des Marketings gibt es nur noch wenige Branchen, wo die Produktqualität den Großteil des Preises ausmacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ist natürlich ärgerlich für die Leute, die stundenlang und teilweise auch sogar tagelang vor dem Apple Store auf ihr neues heiliges Gerät gewartet haben...
 
steckt eigentlich system dahinter, dass bei solchen bash-news die freischaltfunktion für kommentare nicht on ist?
 
Worin liegt da jetzt das Problem? Dann gibts halt wieder schicke Bumper, und das Problem ist gelöst :D
 
apple hat sicher noch bumpers vom iphone4 (müssen nur ein bisschen gestreckt werden) welche sie verschenken können... :D

but allways remeber: it's not a bug, it's a feature...
 
Tja und wieder zeigt sich, dass man kein Produkt blind kaufen sollte (wie bspw. die Leute die Stunden geopfert haben um sich am lokalen Apple Store anzustellen). Es scheint wohl inzwischen normal zu sein, dass jedes Smartphone seine kleinen Problemchen zum Start hat (Pixelfehler beim One X, Lack-Probleme beim One S, Antennenproblem beim iPhone 4).

Also abwarten und geschmeidig bleiben ;)
 
HA HA HA :evillol: Ich lach mich schrott :hammer_alt:
Wenn das kein Einzelfall wird war es das wohl mit dem Super Argument der TOP Verarbeitung bei Apple :D 30 Iphones ausgepackt und keines ist Perfekt... :D
 
Warum Bash News?

Bei Apple, einem Unternehmen das sich auf die Fahne geschrieben hat das "perfekte" Produkt anzubieten, darf man ruhig etwas genauer hinsehen und da würde auch ich selbst kleinste Verarbeitungsmängel nicht hinnehmen als Käufer.
 
ich verstehe so wieso nicht warum das Schwarze iphone keinen silbernen Rahmen mehr hat, sieht doch viel besser aus
 
Eine Topnews, weil es bei einem Produkt, welches 2.000.000 mal vorbestellt ist und das BIP der mächtigsten Wirtschaftsnation um 1% steigern wird, vielleicht ein Fertigungsproblem gibt? Hmm...

Für ein Gerät jenseits der 500€ sehr problematisch, wenn die Vermutungen sich bestätigen sollten. Der Imageschaden wird aber dank Apples Firmenpolitik höchstwahrscheinlich nicht voll auf das Unternehmen durchschlagen. Ich würde eher damit rechnen, dass die Erwartungshaltung bei dem Release des nächsten iPhones deutlich zurückhaltender ausfallen wird.
 
OH man, ich weiß nicht aber viele Hersteller versauen sich ihren Ruf mehr und mehr. LG: Staub unter dem Display, Updatepolitik, Iphone: Antennenproblem und jetzt LAckprobleme, Daimler: Rostproblem etc....

zu Apple: Man merkt das Steve Jobs nicht mehr da ist. Zum einen fehlt die Spannung, zum anderen die Qualität.
 
Meine 3 bestellten sind alle Top ( alle 3 schwarz) und ohne Makel

Freundin und Bruder sind auch begeistert.
 
Apple, ohne Steve seit ihr nichts besonderes mehr:

Von Apple entwickelte Karten.

Mit der neuen Karten App findest du deinen Weg. Noch besser. Alle Kartenelemente sind vektorbasiert, sodass Grafiken und Texte unglaublich detailliert sind – selbst beim Zoomen. Wenn du dich in Karten bewegst, bemerkst du gleich, wie schnell die App reagiert. Du willst wissen, wie du von A nach B kommst? Karten zeigt dir nicht nur, wie du dorthin kommst, sondern sagt es dir auch – laut und klar, Schritt für Schritt. Außerdem bietet dir Karten Verkehrsinfos in Echtzeit und wählt alternative Routen, damit du so schneller ans Ziel kommst. Du siehst Sachen gerne mal aus einer anderen Perspektive? Mit Flyover erlebst du Ballungsgebiete in fotorealistischer, interaktiver 3D Ansicht.5 Weitere Infos zu Karten

Das iPhone 5 ist mit einer Präzision gemacht, die man von einer Schweizer Uhr erwarten würde. Nicht von einem Smartphone.

Noch nie wurde ein Telefon mit einer solchen Präzision gefertigt. Wenn man zum Beispiel die Glaseinlagen auf der Rückseite des iPhone 5 nimmt: Jedes iPhone 5 Aluminiumgehäuse wird dafür bei der Fertigung von zwei 29-Megapixel Präzisionskameras fotografiert. Dann prüft eine Maschine die Bilder und vergleicht sie mit 725 verschiedenen Mustern, um für jedes einzelne iPhone das perfekte Gegenstück zu finden.

Ein charakteristisches Merkmal des iPhone 5 ist die abgeschrägte Kante um das Display. Sie wird mit einem kristallinen Diamanten geschnitten und gibt dem iPhone 5 so seinen ganz eigenen Stil. Und das passt ja auch irgendwie zu einem so brillanten Telefon.


aber Werbung könnte ihr Perfekt mache, besser als jede andere Firma,..
 
Ich bin zwar kein Apple Fan aber Verarbeitungsfehler haben auch schon andere Hersteller gehabt.Fakt ist aber das bei ein Teuren Produkt die Qualität 1a sein sollte.
mfg
 
Ich gönns Apple ja ein wenig, so als "Samsung-Fanboy".

Aber das S3 ist auch nciht über alle Zweifel erhaben. Zwar ist es wunderbar dünn und bla-bla, aber es hatte nahc nur zwei Wochen bei mir schon (und ihc behandel es wie ein rohes Ei) zwei Glasabplatzungen an der Front. Nur winzig klein aber dennoch für mich nervig. Die Backplate (also die Rückseitenkappe) hat auch gelitten, sie ist sehr sehr leicht zu zerkratzen und es ist eine "Farbmacke" vorhanden, so ähnlich wie wenn ein Stein auf ein Autoglas trifft, so Spinnennetzartig ist das Ding an einer Stelle jetzt.


Mein S1 war da um LÄNGEN besser verarbeitet, das ist mir tausendmal runtergefallen in zwei Jahren und kaum was passiert (aber das schreib ich ja immer wieder)
 
Zurück
Oben