Scuhe Lautsprechersystem,

nVidia Freak

Lieutenant
so ich suche ein sehr gutes lautsprechersystem

da ich nur ein 2.1 system habe will ich das jetzt mal aufneuern

es sollte mind. 5.1 aber noch besser 7.1 sein
max kosten soll nicht über 120 eure gehen

benutzt wird es zum musik hören und filme schauen

lege sehr gerne wert auf gute qualität (wie bei der wiedergabe auch bei der marke)

mfg

nVidia Freak

7.1? nenn mir doch bitte eine 7.1 Quelle!
für 120€ bekommst du auch kein gutes 5.1 System.
selbst Stereo musst du dich im Absoluten einsteiger bereich umsehen.

ich würde mit das mit 7.1/5.1 nochmal überlegen.
hast du überhaupt einen raum um das gut aufzustellen?

120eur.... meine güte, kauf dir das nächste logitech system das in dein budget passt. viel spielraum hat man hier eh nicht

schau bei Ebay nach da findest sicherlich etwas , für 120 Euro denke ich mal kein problem.
oder guck einfach mal hier beim Marktplatz.

was würdet ihr denn vorschöagen

mein bruder hat ein logitech 5.1 system um 80 euro ergaunert und das ist genial

ich hab geschaut ein teufel e100 gibts um 129 euro

gibts nix anderes in der gegend???
Ergänzung ()

hast du überhaupt einen raum um das gut aufzustellen?

hab ich

du wirst hier leider keinen finden der diese systeme als gut bei der wiedergabe von sound bezeichnen würde.... da muss man schon "etwas" mehr bezahlen!

wenn du es genial findest kauf es dir und werd glücklich ;)

Da sieht man, wie dehnbar Begriffe wie Qualität sein können. :D

shoctopus hat es ja gut erfasst. nimm das, wenn du dein Budget nicht aufstocken kannst/willst.

systeme, die ich als "gut" bezeichnen würde, fangen bei etwa 80-100€ an - pro box ;)
120€ - 5.1 - gute qualität von namhaften herstellern... das schliesst sich schon in sich aus.

die 130€-systeme von teufel, logitech, creative usw. sind zwar ganz ok für den gelegentlichen einsatz oder als mittel, um bei irgendwelchen shootern und solchem kram etwas surround-feeling zu haben, aber "gut" sind die noch lange nicht.

du musst dich also entscheiden: willst du gute qualität und ein ansprechendes sounderlebnis oder reicht dir mittelmäßige klangquali aus? im ersten fall schraub dein budget nach oben - im zweiten kauf dir ein 120€-system der o.g. hersteller... die tun sich alle nichts was die quali angeht - mittelmaß bleibt mittelmaß ;)

ja also mei bruder hat ein logitech 5.1 system

wie hoch solls ich denn raufschrauben

Also für 120 könnte ich mir nicht mal nen 5.1 Verstärker (A/V Receiver) kaufen... allein der kostet in der Mittelklasse 200-300 Euro. Und dann noch Lautsprecher. Und dann willst du auch noch Klang...
Eine kleine Bitte. Geh mal zu Mediamarkt oder Saturn, die haben da meist so nen kleinen Raum, der voller Verstärker und Lautsprecher steht. Setzt dich da rein und hör einfach mal ;)
Dann weißt du, dass selbst Stereo Klang (!!) nicht unter 200 euro kaufbar ist.

Wenn du dich allerdings mit Brüllwürfel mit einem Achterbahnähnlichem Frequenzgang, vibrierenden Plastikgehäusen und 0.5mm² Kabeln zufrieden gibst ... - ganz zu schweigen von verwaschenem "Bass" , der nicht mal die 50Hz packt - ... dann kann ich dir auch nur zu Teufel oder Logitech raten, evtl. auch Edifier.
Warum kaufst du nicht einfach das Set, das dein Bruder hat, wenn es dich so umhaut? ;)

Noch ein kleiner Vergleich: Bildschirm und Lautsprecher
Nehmen wir an du hast ne Top Graka und ne top Soundkarte. Beste Vorraussetzungen für tolles Bild und tollen Klang. Nun hast du aber (weil das Budget nicht reicht) einen 15" TFT gekauft mit miesen Farben und 50ms Reaktionszeit, zudem sind die Eingänge mies und weil er nur VGA hat ist das Bild verrauscht. Und weil er so günstig war gibt's natürlich noch Aussetzer, Wackelkontakte, etc. Das letzte kann man reklamieren und nach dem Austausch hast du ein Gerät das zwar funktioniert (wie billigen Lautsprecher, die "funktionieren" auch) , aber (!) Spaß an deiner tollen Graka hast du damit sicherlich nicht, wenn ständig das Bild wackelt oder du dir Fotos anguckst und der Rasen nicht so wirklich grün ist; zudem rauscht das Bild ...
und genau das tritt bei Lautsprechern auch auf...

Zuletzt bearbeitet:
ja kommt mal leute

mein vater hat auch für 2 boxen 2000 euro ausgegeben(das stimmt wirklich)

ich bin 14 jahre und das aller beste brauch ich auch nicht

zeigt mir einen der in so einem alter 200 euro ausgibt pro boxe

ich frage was es da gibt und ihr stellt mich als habenichts da............

Warum kaufst du nicht einfach das Set, das dein Bruder hat, wenn es dich so umhaut?

langsam glaub ich ihr wollt mich verarschen

Zuletzt bearbeitet:
es ist nunmal einfach tatsache das du für 120€ nix dolles bekommst!!!!

und was ist daran jetzt so schlimm wenn wir sagen, dass wenn dir das system deines bruders gefällt, du dir das selbe kaufen sollst!

da haste was... wirst sicher zufrieden sein mit

Ich hab mit 14-15 meine ersten Lautsprecher selbst gebaut (natürlich nach Anleitung) , sonst wird das nie was, und Geld für nen 2ten Versuch hatte ich auch nicht. Also Pläne beschafft und gebaut ^^
Dazu nen gebrauchten alten Denon Verstärker, den ich inzwischen nicht mehr habe. Insgesamt waren das auch knapp 200 Euro. Also Boxen jeweils 40 (die habe ich heute noch, hab nur das Gehäuse mal erneuert...) und Verstärker 100...
Ich kann dir ein paar Pläne geben. bzw. gibts auch kostenlos im Netz. Kostet zwar Arbeit und danach hast du Holzklötze im Zimmer, aber dann weißt du zum einen, dass du was geschafft hast und worauf du stolz sein kannst und dann wirst du merken, dass Logitech vielleicht billiger ist und besser aussieht. Aber dass da die Qualität fehlt!

Hallo nVidia Freak,

ich glaube nicht, dass sich hier jemand über dich lustig machen möchte.
Das Problem bei deinen Anforderungen ist, dass "guter" Klang bzw "Qualität" gerade im auditiven Bereich sehr sehr relativ sind.

Für viele spielt sich gute Qualität erst im HiFi-Bereich über schätzungsweise 1000 Euro ab, das ist aber sicher nicht dein Anspruch. Die Empfehlung einiger, du solltest dir das System deines Bruders holen wenn du damit zufrieden bist, ist durchaus gerechtfertigt. Ein Ohr jedes Menschen entwickelt ein unterschiedliches Klangempfinden/erlebnis, Zufriedenheit lässt sich also meist nur subjektiv feststellen. Was dem einen zu Euphoriehöhepunkten verleitet, bereitet dem anderen kaum ein müdes Lächeln.

Fakt ist nunmal, dass sich für 120 € im Bereich des "geübten Hörens" (so sag ich mal) kein solches System finden lässt. Ich gehe davon aus, dass du mit 14 einfach noch andere Vorstellung von Klang hast, das ist nicht böse gemeint sondern rein faktischer Natur. Das widerum heisst aber auch, dass du mit einem 5.1/7.1 System der "Mittelklasse"-Anbieter durchaus zufrieden könntest. Und warum nicht aus Erfahrung kaufen?

So weit,
Grüße, fL1pp1

da haste was... wirst sicher zufrieden sein mit

genau das hat er

naja mehr als 80 euro sollns schon sein

aber gibts nciht was um 130 euro

es muss ja nicht das über drüber sein

nur für spiele(F.E.A.R 172 ,Far Cry 2,Crysis...) und musik
Ergänzung ()

Hallo nVidia Freak,

ich glaube nicht, dass sich hier jemand über dich lustig machen möchte.
Das Problem bei deinen Anforderungen ist, dass "guter" Klang bzw "Qualität" gerade im auditiven Bereich sehr sehr relativ sind.

Für viele spielt sich gute Qualität erst im HiFi-Bereich über schätzungsweise 1000 Euro ab, das ist aber sicher nicht dein Anspruch. Die Empfehlung einiger, du solltest dir das System deines Bruders holen wenn du damit zufrieden bist, ist durchaus gerechtfertigt. Ein Ohr jedes Menschen entwickelt ein unterschiedliches Klangempfinden/erlebnis, Zufriedenheit lässt sich also meist nur subjektiv feststellen. Was dem einen zu Euphoriehöhepunkten verleitet, bereitet dem anderen kaum ein müdes Lächeln.

Fakt ist nunmal, dass sich für 120 € im Bereich des "geübten Hörens" (so sag ich mal) kein solches System finden lässt. Ich gehe davon aus, dass du mit 14 einfach noch andere Vorstellung von Klang hast, das ist nicht böse gemeint sondern rein faktischer Natur. Das widerum heisst aber auch, dass du mit einem 5.1/7.1 System der "Mittelklasse"-Anbieter durchaus zufrieden könntest. Und warum nicht aus Erfahrung kaufen?

So weit,
Grüße, fL1pp1

das finde ich einen super beitrag

ja stimmt jeder höhrt anders

udn ich wette das leute wie ihr was anderes unter quali vertsehen als ich
Ergänzung ()

aber was gäbe es denn für 130 euro?

@fL1pp1: Du übertreibst :P
Also ich hab schon sehr feine Ohren, aber 1000 Euro sind nun schon sehr hoch gegriffen.
Zufrieden bin ich mit einem Set aus:
5.1 Verstärker: 250
5x Lautsprecher (selbe Bestückung, unterschiedlicher Aufbau) : 5x 120
1x Subwoofer: 300

Lautsprecher (inkl. Subwoofer) alles Transmissionline (i love it) und Selbstbau und der Verstärker ist fertig gekauft. Macht unterm Strich 1150 und das Set reicht für 40 m² und man kann dann aber nichts anderes mehr hören ... dabei ist der Verstärker nicht mal auf 80% , d.h. da gibts dann noch mal gewaltigen zuwachs nach oben. Also das stellt mich zu 115% zufrieden ;)

Begeistert haben mich bisher auch Lautsprecher (200% zufrieden :D ) .. dann liegt das Set bei ca. 2000-2500 Euro. (natürlich auch Selbstbau)

Und akzeptabel finde ich Sets für 500 Euro. ;) Und die sind dann auch schon sehr fein im Klang.

Also wenns wirklich 130 sein sollen. Würde ich mein Geld wahrscheinlich Teufel spenden...
Wäre dann das Concept E100

Zuletzt bearbeitet:
ja was für systeme gibts denn jetzt?

@benni87

Wieso übertreibe ich, wenn deine Berechnungen selbst bei 1150 € liegen und du weiterhin von Sets jenseits der 2000 € berichtest ? Die 1000 € waren rein schätzungstechnischer Natur und beziehen sich auf ein Komplettsystem. Wie auch immer, diese Diskussion würde jetzt ins leere laufen und bringt dem TE null Nutzen.

Ansonsten stimme ich benni87 aber zu, dass das Concept e100 am ehesten die 120 € wert sind, wenn du wirklich nicht weniger ausgeben willst :D Nun könnte man sich natürlich die Frage stellen in wie weit der vermeintliche Klangunterschied zwischen dem Logitech- und dem Teufelsystem einen 50€ Aufpreis rechtfertigen, aber scheinbar sind die 120 € bei dir unumstößlich :)
Zur Marke Teufel: Ich selbst besitze ebenfalls ein Teufelsystem (Concept E Magnum Power Edition) und bin soweit sehr zufrieden, auch wenn ich weiß, dass das sicher noch kein HiFi darstellt.

Zurück
Oben