Scuhe Lautsprechersystem,

ok udn sonst noch was
Ergänzung ()

Nun könnte man sich natürlich die Frage stellen in wie weit der vermeintliche Klangunterschied zwischen dem Logitech- und dem Teufelsystem einen 50€ Aufpreis rechtfertigen, aber scheinbar sind die 120 € bei dir unumstößlich

aslow enn ekin unterschied ist nehm ich das logitech

irgendwie klar wenn ich gleiche leistung um 50 euro weniger bekomme

also was jetzt

logitech od. teufel?

gleiche Leistung gibt es bei Sound nicht, es gibt nur unterschiedliche Leistung.
was dir besser gefällt, must du wissen.

Ich würde das Teufel system nehmen.
oder ein 2.1 System von Edifer z.b. das S530
Vorallem bei Musik wird das Edifer weit besser sein

weil Teufel allgemein einen sehr guten ruf hat.
zwar ist die P/L nicht mehr ganz so gut wie "damals" aber immer noch akzeptabel.
Logitech ist für mich immer noch ein absoluter Billig Hersteller.

Ich wurde sowieso das Edifer 2.1 System nehmen.
Sourround wird überbewertet, vor allem bei billigen Systemen die man nicht perfekt aufstellen kann.

ok also das teufel eher?

In der Preiskategorie käme auch noch was von Creative in Frage, empfand ich immer als bessere Wahl zu Logitech.

Und wenn schon Surround, dann lieber 5.1, dürfte bei gleichem Preis die Gesamtqualität etwas höher sein als beim 7.1.

Nur: Zum Spielen ist so etwas okay. Zum Musik hören definitiv nicht! Da sollten dann zusätzlich noch zwei Stereolautsprecher samt Verstärker hinzukommen. Die bekommst du allerdings mit etwas Geduld und Glück gebraucht für ~70€ (quoka.de, seltener eBay.de, oder auch im hifi-forum.de Marktplatz).

und welches würdest du mir da empfehlen?

Creative jetzt? Keine Ahnung, schon länger keins mehr angehört. Geh doch mal in den nächsten Media Markt und hör Probe.

Und nicht von irgendwelchen Wattangaben irritieren lassen, das ist nur (und zwar wirklich nur) Marketing.

Hier, das ist das derzeit teuerste (und damit wohl auch hochwertigste) von Creative: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1261704_-inspire-t6200-creative.html

Allerdings hab ich eben gesehen, dass das keine Cambridge Soundworks Sachen mehr sind wie früher. Kann natürlich sein, dass die sich jetzt ganz anders anhören.

Die hier sehen recht vielversprechend aus, spielen immerhin auf ein recht großes Gehäuse, ist allerdings Chinaware, wenn auch mit Homepage, und kann man vermutlich nicht probehören. Wäre also ein Schuss ins Blaue (wobei du bei Nichtgefallen ja 14 tägiges Rückgaberecht hast): http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1854315_-finecone-fc-730-microlab.html
Homepage dazu: http://www.microlab.cn/product_detail.asp?id=223&bigclassid=15&smallclassid=63

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ja auch das, was ich gepostet hab'.

Kann man von den Daten eben nicht beurteilen. Hilft nur, es selbst zu hören. Aber ich würde mal behaupten, dass es sich mit den anderen Systemen im Preissegment nicht viel nimmt.

also sollte4 ich das nehmen

hat damit wer erfahrungen od. überhaupt mi dieser marke?

ich würde an deiner stelle ein 70-80€ system von logitech oder creative empfehlen... für "otto-normal-hörer" ist der klang absolut in ordnung (meine ansicht)... das restliche geld würde ich an deiner stelle in ein gescheites netzteil investieren, wenn das aus deiner signatur tatsächlich zum einsatz kommt ;-)

ja das creative oben werd ich wahrscheinlich nhemen

das restliche geld würde ich an deiner stelle in ein gescheites netzteil investieren, wenn das aus deiner signatur tatsächlich zum einsatz kommt ;-)

danke aber ivch ahb damit nur gute erfahrungen

bald kommt ein i7 860,4 GB DDR3 Ram udn neues Board dazu (mit meinem nt)

und das wirds auch packen den mein freund hat enn i7 920 udn das gleoche nt wie ich

wenn du damit zufrieden bist, dann okay.... ich persönlich hätte angst davor meine hardware an ein lc power zu hängen... und ehrlich gesagt finde ich es eine frechheit vom hersteller eine serie "green power edition" zu nennen, und in den spezifikationen dann
Effizienz bis zu 80%
stehen zu haben

wenn du damit zufrieden bist, dann okay.... ich persönlich hätte angst davor meine hardware an ein lc power zu hängen... und ehrlich gesagt finde ich es eine frechheit vom hersteller eine serie "green power edition" zu nennen, und in den spezifikationen dann
Zitat:
Effizienz bis zu 80%

stehen zu haben

jaja jeder wie er will

auf die anderen muss man ja immer höhren

und ja ich bin zufrieden damit

und eins sage ich dir
bei bequiet fackeln manche schon nach 2 monaten ab und ich habe meins seit 1,5 jahren und es läuft perfekt

auch wenns ein wenig offtopic ist... hier ein paar zitate aus lc power tests:

Der Test versprach also interessant zu werden, da Zweifel aufkamen, dass dieses Netzteil den diesjährigen Test übersteht. Der Lüfter war bei niedriger Last angenehm leise, wohingegen er bei höherer Auslastung anfing sich störend bemerkbar zu machen. Die Leitungen blieben zunächst stabil und die Effizient dümpelte bei knapp über 70%. Bei höchster Auslastung, was pro Leitung knappe 16A ergeben sollte, schaltete das Netzteil ab. Wir versuchten es mit 15A erneut und das Netzteil sprang tatsächlich wieder an, um nach einer Minute erneut abzuschalten. Dies wiederholten wir ein weiteres Mal, wobei sich das Netzteil für immer verabschiedete.
quelle http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/9.shtml

Im Windowsbetrieb machte das Netzteil einen sehr guten Eindruck und wir waren gespannt auf die Auslastung. Als wir es nun mit unserer Testlast belasteten, fiel das Netzteil aus. Nach einigen Sekunden gab es einen Knall und Funken flogen aus dem Netzteil. Unser Proband war somit außer Gefecht gesetzt und wir konnten keinerlei weitere Messungen mit ihm anstellen. Bei 60% Auslastung hatte das LC Power Netzteil schon einige Einbrüche wie zum Beispiel in der wichtigen 5V Leitung, welche unter die Toleranzgrenze ging. Ein solches Netzteil, wie günstig es auch sein mag, ist also nur bedingt zu empfehlen.
quelle: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/30.shtml

Zunächst lies sich das Netzteil nicht von Hand öffnen, da es wohl Angst vor uns hatte. Der Akkuschrauber war jedoch ein überzeugendes Argument, sich uns zu beugen. Das Innere ist leider gewohnt schlecht. Chaos und unsaubere Verarbeitungstechniken fügen sich schnell zu einem negativen Eindruck zusammen. Hierbei besteht die EMI-Filterung aus zwei X-Kondensatoren, drei Y-Kondensatoren und zwei Spulen. Eine der letzteren beiden ist mit einem Schrumpfschlauch umgeben. Während dessen kommen die Primärkondensatoren von Teapo. Wer dabei an eine gute Marke denkt, hat durchaus recht, aber hierbei handelt es sich um den einfachen Snap-In Typ LXK und ist damit die billigste Variante aus der Serie. Die Schwere ergibt sich neben dem passiven PFC durch die recht massiven Kühlblocks (wer ineffizient arbeitet, muss viel Verlustleistung abführen) und die generell dichte Bestückung. Die beiden zusätzlichen Kühlblocks an den eigentlichen Kühlkörpern haben geriffelte Enden, was die Wärmeabfuhr begünstigt.

Der Phasen- und Rückleiter sind sehr schön an Wärmequellen entlang verlegt, um möglichst viel Schaden nehmen zu können. Genau so, wie es sein soll. Die PFC Drossel ist interessanterweise gesteckt und nicht gelötet sowie mit nicht normgerechten Leitungen versehen worden. Denn statt zwei blauen Leitungen müsste die Phase einen Braunton aufweisen. Auch das AEC (arrangement of electronic components) fällt durch eine weniger durchdachte Struktur auf. Gerade Sekundärseitig stehen die Kondensatoren von Teapo und Capxon schief in einer mäßig erscheinenden Anordnung, mit zu viel Siliconkleber bespickt und viel zu eng beieinander. Von einer zusätzlichen Platine geht die grüne PS_ON Leitung aus mit den Komparatoren (AS339P) zwecks PWM-Steuerung von BCD Semiconductor. Schrumpfschläuche an den Ausgangsleitungen fehlen leider und die Lötqualität gestaltet sich sehr mäßig. Im Gegensatz zu den ersten beiden Probanden ist dieses Modell relativ schwer.
quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=361083&garpg=6#content_start

Also ich nutze mein LC-Netzteil immer noch....seit 7 Jahren, ein 420W , habe damals drauf geachtet dass es 20A auf der 12V Schiene hat.....wer hätte gedacht dass meine HD4850 problemlos läuft :) ..........Keine Grabenkämpfe bitte, leben und leben lassen......back to topic

ganz deine meinung lubi...

wollte damit auch nur andeuten, dass jeder bei allem unterschiedliche ansprüche hat...

ich hab z.b. nen "billiges" 2.1 boxensystem von logitech (x230), und bin damit voll und ganz zufriden, weil es meine persönlichen bedürfnisse voll und ganz befriedigt... nen lc power netzteil würde ich mir ums verrecken nicht holen (genausowenig wie sich ein audiophiler ein logitech system holen würde)...

oder anders ausgedrückt: es ist sehr sehr schwer jemandem etwas zu empfehlen, wo die vorstellungen von "gut" und "schlecht" sooooo weit auseinander liegen...
und da ich das sticheln ja irgendwie doch nicht sein lassen kann: wer mit der qualität von lc power zufrieden ist, der sollte auch mit nem 30€ 5.1 system von tchibo zufireden sein ;-) (nicht zu ernst nehmen)

also mein problem ist ja das ich gerade für den i7 860,4GB DDR3 Ram udn neues board spare und das werd ich (hoffe ich hald) nach weihnachten haben

und das von teufel e100 is ja echt super und um 30% billiger

jetzt eine frage dazu

wie lang bleibt das verbilligt denn wenn ich den i7 860,4GB DDR3 Ram udn neues board habe kann ich immer noch meine eltern anpumpen für das teufel system...

Zurück
Oben