Scythe BIG Shuriken vs. MSI 880GM-E41 880G AM3 (Achtung! Keine Spekulationen!)

cody tucker

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
59
Grüsst euch,

ursprünglich hatte ich geplant, mein neues System am vergangenen Freitag zu bestellen, und so sicher zu stellen, dass ich zum 01.04.2011, mit einem neuen System unterwegs bin. Leider kann ich auf der MSI-Herrstellerseite keine Angabe finden, welche mir beim Einbau des Scythe BIG Shuriken einen Störungfreien Einbau des 8GB GEIL CL9 Value Plus PC3-10666 KIT- Speichers garantiert.

Verwendet irgend wer das oben genannte Board in Kombination mit dem Geil-Speicher und dem Skythe Big Shuriken? Fotos, welche zeigen dass diese Kombination Störungsfrei verbaut werden kann, wären prima! Von Spekulationen bitte ich abzusehen!


mfg,
cody
 
Schonmal bei Scythe im Forum nachgeschaut? Da gibs auch Bilders mit genauen Abmessungen zum selberrechnen.
 
bossbeelze schrieb:
Schonmal bei Scythe im Forum nachgeschaut? Da gibs auch Bilders mit genauen Abmessungen zum selberrechnen.

Grüss dich,

nein, bisher wusste ich nicht, dass es ein solches Forum gibt. Habe das aber gerade mal bei Google eingegeben, und werde mich Paralell dort umschauen. Danke für den Tipp!

mfg,
cody
 
Hmh, was genau befürchtest du denn, passt nicht?

Der Value Plus hat keinen ausladenden Kühlkörper, sondern ist normalhoch. Wodurch er weiderum unter den Big Shuriken passt - unabhängig vom Mainboard.

http://bilder.schottenland.de/Arbei...e-Plus-Dual-Channel-GVP38GB1333C9DC--20336075 (Bild vom RAM)

http://www.scythe.co.jp/images/kama/big-shuriken/big-shuriken-inst-mini-itx3.jpg , http://www.scythe.co.jp/images/kama/big-shuriken/big-shuriken-inst-mini-itx2.jpg (Bild vom Shuriken über normalhohem Ram)

Einfach mal den Abstand zwischen oberer Einkerbung am Ram und der Gesamthöhe vergleichen, der GEIL sieht mir nicht höher aus. Lediglich muss der Ram wohl _vor_ dem Kühler eingebaut werden.

(Achtung!! Spekulation!!1 ;) )
 
sikkness schrieb:
Hmh, was genau befürchtest du denn, passt nicht?

Hallo Sikkness,

dass die Geil-Riegel in Kombination mit dem von mir erwähnten MSI-Board nicht unter den Kühler passen. Ich habe einfach kein Interesse daran, dass ich dann irgend etwas umtauschen muss, und sich das alles unnötig nach hinten verschiebt.

mfg,
cody
 
Nun, dann gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

1) Du hast den GEIL Ram schon, und misst dessen Höhe.

2) Du entscheidest dich für einen anderen Ram, von dem du weisst, dass er normalhoch ist (http://geizhals.at/deutschland/a563816.html z.B., wenn es günstiger Ram sein soll)

3) Du lässt es drauf ankommen (für _mich_ sehen die Riegel normalhoch aus)- was für dich aber wohl nicht in Frage kommt ;-)

Die Chance jemanden mit genau dieser Kombination zu finden, ist wohl eher gering.

Die Wahl des Mainboards spielt dabei übrigends keine Rolle. Die Halterungen für die Rams sind Massenwaren, die auf jedes Board geklotzt werden. Da lässt sich niemand seine speziellen, 3 mm höheren Halterungen herstellen, zumal es unsinnig wäre. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben