News Scythe: Festplatten-Halterung der besonderen Art

Ist ja in Ordnung. Wenn euch das gefällt, könnt ihr euch das ja kaufen, ich will da ja niemanden davon abhalten. Ich vertrette nur die Meinung, das eine derartige Halterung sinnfrei ist.

Für größere Gehäuse gibt es besser Möglichkeiten, um seine Platten unterzubringen und in kleineren Gehäusen braucht man schlicht und ergreifend nicht mehr als maximal 2 Platten, für die sich dann normalerweise auch immer Platz finden lässt.
Was redet ihr denn hier von HDPC. Wer in einem WohnzimmerPC, welcher nur für die multimediale Unterhaltung da ist, mehr als 2 Festplatten benötigt, nutzt den HDPC ausserhalb des eigentlich gedachten Einsatzgebietes. Da sind auch SSDs völlig Fehl am Platz und es genügt in der Regel eine laufruhige 0.5-1.0 Terabye Platte.

Und mal ehrlich, es ist doch absurd in einem Homeserver 2.5 Zoll HDDs zu verbaun. Und wer das Geld hat, um sich ein Raid 5 oder Raid 10 aus SSDs zusammenzusetzten, der soll dann wenigstens nicht am Gehäuse sparen.

Ihr habt natürlich Recht, wenn man ein µATX-System hat, in welchem alles OnBoard ist, und man unbedingt 6 SSDs unterbringen will (wofür auch immer) dann mag das teil auch wirklich Klasse sein.

Die Szenarien, die hier aber genannt werden, in denen man dieses Konstrukt wirklich gebrauchen könnte, sind meiner Meinung nach (zumindest derzeit) absolut realitätsfremd. Wenn SSDs mit ihrem 2.5-Zoll Formfaktor mal günstiger werden, sieht die Sache vielleicht anders aus.

Das für mich noch sinnvollste Einsatzgebiet dieses Produkts ist noch die Zusatzbelüftung für Grafikkarten, wobei man auch hier abwägen sollte, ob es wirklich sinnvoll ist.

@freaKYmerCY
Ich gebe dir wohl recht, das man Gamer nicht als Zielgruppe hernehmen kann. Ich könnte zwar auch hier ein fiktives Szenario schaffen, damit das Teil auch wirklich brauchbar wäre (Gamer PC, WaKü, kein Festplattenkäfig wegen Pumpe und 6 SSDs), aber lassen wir das :).

greetz
 
Ich hab Gerüchte gehört, dass Scythe auf der nächsten CEBIT ein Kühlprodukt vorstellen wird, dass aus Plastik besteht und sich selbst kühlen kann. Dafür werden allerdings 3 PCIe-Slots benötigt... ;)

Dieses Produkt ist mal sowas von bescheuert, da fällt einem nichts mehr zu ein. Höchstens für Hardcore-Casemodder geeignet, die sich ein eigenes Gehäuse ohne Festplattenkäfig bauen wollen. Nur: Wieviele gibt es davon schon? Aber ansonsten ist das Teil genauso unsinnig wie der aktive Slotkühler für passive Grafikkarten.

Demnächst bringt Scythe noch einen Bilderrahmen raus, in denen man 3x3 80mm-Lüfter befestigen kann. Hauptsache man kann irgendwo Scythe-Lüfter dranschrauben. :freaky:
 
192.168.1.1 schrieb:
[...]Demnächst bringt Scythe noch einen Bilderrahmen raus, in denen man 3x3 80mm-Lüfter befestigen kann. Hauptsache man kann irgendwo Scythe-Lüfter dranschrauben. :freaky:

Im Sommer 2003 hätte man sowas gebrauchen können. :freaky:
 
-Fr34k- schrieb:
...
Ihr habt natürlich Recht, wenn man ein µATX-System hat, in welchem alles OnBoard ist, und man unbedingt 6 SSDs unterbringen will (wofür auch immer) dann mag das teil auch wirklich Klasse sein....
Nein, gerade da eben nicht, weil man gerade bei µATX keine freien Doppelslots oder Dreifachslots für solche Geschichten hat. In einem µATX-Rechner ist der Steckkartenort der Ort, der bereits mit dem stärksten Platzmangel zu kämpfen hat.
 
perfekt für meinen HTPC... weiß nicht mehr wohin mit den platten... schade das es ähnliches nicht für 3,5" platten gibt.... dann währe es auf jeden fall so gut wie gekauft...
 
geht es den herstellern wirklich so schlecht das sie solche nischenprodukte heraus bringen.wie wäre es mit einer wasserkühlung die wartungsfrei ist.150 watt verlustleitung abführen kann .so groß wie ein großer cpu kühler ist und absolut leise für 99euro.

das ding würde sich gut verkaufen und sollte nicht wirklich ein problem sein
 
@Speedkiller und interessierte

Sowas ähnliches gibt es auch in Form des Sunbeam Wherever PCI Rack. Bei mir passts leider nicht mit den zu tiefen gummigelagerten 80er AC Hecklüftern. Wenn es passt, ist es deutlich flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben