Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scythe Infinity auf ASUS M2N-SLI Deluxe?
- Ersteller CaneTLOTW
- Erstellt am
Es passt, allerdings hab ich nochmal getauscht und den Scythe Mine gewählt. Der wiegt nur die Hälfte und kühlt genauso gut. Ein Kg an zwei kleinen Häckchen schien mir nicht vertrauenswürdig.
BF
p.s. Wenn das Gehäuse gut gelüftet ist kannst du den Lüfter weglassen.
BF
p.s. Wenn das Gehäuse gut gelüftet ist kannst du den Lüfter weglassen.
Hi,
danke für die Aatworten.
Das mit dem Mine muss ich mir noch mal überlegen. Habe von dem jetzt noch nicht soviel gehört.
Kann man da ggf. mit nem anderen Lüfter noch was am Geräusch/"Lautstärke" machen?
Es scheint ja auch noch den Ninja zu geben
. Sehen sich alle igendwie sehr sehr ähnlich. Ist der besser/ schlechter?
danke für die Aatworten.
Das mit dem Mine muss ich mir noch mal überlegen. Habe von dem jetzt noch nicht soviel gehört.
Kann man da ggf. mit nem anderen Lüfter noch was am Geräusch/"Lautstärke" machen?
Es scheint ja auch noch den Ninja zu geben
Zuletzt bearbeitet:
Der Infinity ist das aktuelle Spitzen-Modell von Scythe und vor allem aktiv, mit 1 oder 2 Lüftern, sehr stark; mit 16 cm Höhe allerdings auch der klobigste.
Der Ninja kühlt nur wenig schlechter als der Infinity und richtet sich noch mehr an absolute Silent-Freaks, weil er auch semi-passiv (d.h. nur mit Gehäuselüfter, ohne eigenen lüfter) noch sehr gute Kühlleistungen bringt.
Der Mine ist ein wenig kompakter (allerdings wie der Ninja 15 cm hoch) und in den meisten (nicht allen) Tests schneidet er geringfügig schlechter ab; hat anders als Mine und Infinity serienmäßig auch keinen 120er, sondern "nur" einen 100er-Lüfter. Richtet sich vor allem an user, für die ein Infinity oder Ninja zu groß/schwer ist und keine absoluten Spitzenwerte bei der Kühlung benötigen.
Vergleich aller 3 Kühler im CB-Performancevergleich! Dort ist auch der Einfluss verschiedener Lüfter zu erkennen.
LG N.
Der Ninja kühlt nur wenig schlechter als der Infinity und richtet sich noch mehr an absolute Silent-Freaks, weil er auch semi-passiv (d.h. nur mit Gehäuselüfter, ohne eigenen lüfter) noch sehr gute Kühlleistungen bringt.
Der Mine ist ein wenig kompakter (allerdings wie der Ninja 15 cm hoch) und in den meisten (nicht allen) Tests schneidet er geringfügig schlechter ab; hat anders als Mine und Infinity serienmäßig auch keinen 120er, sondern "nur" einen 100er-Lüfter. Richtet sich vor allem an user, für die ein Infinity oder Ninja zu groß/schwer ist und keine absoluten Spitzenwerte bei der Kühlung benötigen.
Vergleich aller 3 Kühler im CB-Performancevergleich! Dort ist auch der Einfluss verschiedener Lüfter zu erkennen.
LG N.
hmmm, wenn der Ninja mit Gehäuselüfter sogar passiv geht... das wäre ja nen Möglichkeit...
Das be quit Netzteil hat direkt darüber nen 120mmm Lüfter, zusätzlich sind noch 2 gehäuselüfter vorhanden.
Der CPU ist ein 5200+ EE.
Das Infinity geht nicht/besser/schlechter passiv?
@Nobbi56 bei dem CB Test sind die teilweise mit halber drehzahl geteste, wie machen die das?
Das be quit Netzteil hat direkt darüber nen 120mmm Lüfter, zusätzlich sind noch 2 gehäuselüfter vorhanden.
Der CPU ist ein 5200+ EE.
Das Infinity geht nicht/besser/schlechter passiv?
@Nobbi56 bei dem CB Test sind die teilweise mit halber drehzahl geteste, wie machen die das?
Zuletzt bearbeitet:
In einem Antec one-hundred kann man den Mine sogar ohne "Propeller" betreiben. Ein 5600+ hat mit Lüfter Idle 31° und unter Last 42°, ohne im Idle 36° und mit Last 49°. Als Verbinder zwischen Kühlkörper und CPU dient ein Liquid Metallpad. Also alles im grünen Bereich, wobei der obere Gehäuselüfter (200 mm) auf der niedrigsten Stufe läuft und den Part des CPU-Lüfters mit übernimmt. Die Abwärmeleistung ist meiner Meinung nach aber sehr vom jeweiligen Gehäuse abhänging.
Der Infinity solltes es noch etwas besser können aber mit knapp einem Kilogramm ist das bei 160 mm Bauhöhe schon ein recht langer Hebelarm für den oberen Klipp und war dem Ingenieur nicht ganz geheuer.
BF
Der Infinity solltes es noch etwas besser können aber mit knapp einem Kilogramm ist das bei 160 mm Bauhöhe schon ein recht langer Hebelarm für den oberen Klipp und war dem Ingenieur nicht ganz geheuer.
BF
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das hört sich ja ganz gut an.
ganz ohne Lüfter muss ja nicht sein, wenn der bei halber Geschw. läuft sollte der aus der restlichen Geräuschkulisse nicht mehr hervor stechen
.
Nen Wäremeleitpad ist bei den Kühlern ja wohl dabei ?
ganz ohne Lüfter muss ja nicht sein, wenn der bei halber Geschw. läuft sollte der aus der restlichen Geräuschkulisse nicht mehr hervor stechen
Nen Wäremeleitpad ist bei den Kühlern ja wohl dabei ?
Beim Kühler ist nur "normale" WLP dabei. Das Liquid Metalpad https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/coollaboratory-liquid-metalpad-test.627/ hab ich mal preiswert bei Ebay geschossen (2 x CPU, 1 X GPU).
BF
BF