"Scythe Infinity kann nicht mehr als Neuware bestellt werden"

vengeance_1984

Lt. Commander
Ich habe soeben im "Fachgeschäft meines Vertrauens" (auch wenn ich dort bislang noch nie was eingekauft habe...) nach der Verfügbarkeit des Scythe Infinity nachgesehen, und seltsamerweise stand sowohl bei einigen Filialen als auch in der Versandzentrale, dass der Lüfter nicht mehr verfügbar sei und nicht mehr als Neuware bestellt werden kann, siehe hier.

Gut, meine Filiale ist da noch nicht davon betroffen, aber weiß vielleicht jemand, wieso dies der Fall ist? Möchte Scythe vielleicht irgendwelche neuen Produkte rausbringen, oder kann es sein, dass KM-Elektronik einfach nichts mehr von Scythe einkauft?

bitte nicht!Guck gerade bei Hardwareversand, weil ich heute die bestellung rausschicken wollte....Ist der Infinity (lifertermin unbekannt) und mein Mobo auch.......o.O

Alternate hatte noch welche vor kurzem.

Hinter dem Lieferengpass kann alles mögliche stecken. Es ist noch zu früh um Scythe etwas böses unterstellen zu können.

Von meinem Großhändler hab ich die Info das der Infinity überarbeitet wird und eine neue Revision erscheinen soll. Deswegen werden wohl nur noch Restbestände verkauft.

m_H2O schrieb:
Alternate hatte noch welche vor kurzem.

Hinter dem Lieferengpass kann alles mögliche stecken. Es ist noch zu früh um Scythe etwas böses unterstellen zu können.

Ich bezweifle, dass es nur Lieferengpässe sind, sonst würde es wohl nicht heißen "kann nicht mehr (also überhaupt nicht mehr) als Neuware bestellt werden" :)

blubberbrause schrieb:
Von meinem Großhändler hab ich die Info das der Infinity überarbeitet wird und eine neue Revision erscheinen soll. Deswegen werden wohl nur noch Restbestände verkauft.

Hast du bzw. dein Großhändler weitergehende Informationen darüber? Soweit ich weiß, soll der Name "Ininity" in "Mugen" (japanisch für "Infinity") umgeändert werden (steht so im offiziellen Scythe Forum), aber ob nur der Name oder noch mehr verändert wird, ist - noch - unbekannt. Hab' dort jedoch schon eine Frage gestellt, vielleicht kommt dann Klarheit in das Ganze.

und ab wann soll der neue infinity verfügbar sein? wollte mir bald einen kaufen, wenn da wirklich was besseres kommt warte ich noch :)

Das habe ich mir auch gedacht; hoffen wir nur, dass er bald rauskommt, und die Verbessrungen auch wirklich bessere Leistungen bringen, und nicht einen Schuss nach hinten darstellen :)

Ahja,hier wurden bereits einige fragen gestellt bzgl. der neuen Revision, man muss nur noch warten, bis geantwortet wird...

die wollen den Infinity in "Mugen" umbenennen? :freak:
das hört sich ja besch***** an

wenn er allerdings nochmal besser wie der Vorgänger sein sollte, könnt man das ja verkraften

Jep, denke ich mir auch. Ich hoffe nur, dass sie nicht beschließen, ihm eine bessere Kühlleistung zu geben, jedoch auf Kosten der Lautstärke zu geben...

das nich das Problem ... tusten bissle drosseln, dann geht das wieder. Falls er dann immer noch besser als der alte Infinity is, wär spitze, falls nicht wärs nen Reinfall.
Aber ich find der Name "Mugen" geht werklich nich, das is ja schlimm

edit: Mein Vorschlag Scythe Bibabutzemann?! :evillol::lol:
Steht auf der Scythe Homepage dazu was? ... oder lassen die alle im dunkeln stehn? Im Forum steht ja gar nix zum Erscheinungstermin?!

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal nachschauen; wenn nicht bald im Forum geantwortet wird, schicke ich nochmal 'ne Email an Scythe, vielleicht wird mir dann ja was gesagt (die bzw. er hat mir die Mails immer beantwortet).
ich hoffe, es kommt nicht später als nach einem Monat raus, zu lange möchte ich nämlich auch nicht warten, neue revision hin oder her.

Ja, bei K&M Elektronik gibt's den auch noch. Aber die Filialen, die ihn noch haben, werden immer weniger, musste ich eben feststellen. Mist, hoffentlich gibt's bald genaueres darüber. Wenn gesagt wird, dass nichts Näheres bekannt gegeben werden kann, kaufe ich mir den Infinity einfach, soviel besser wird die neue Revision auch nicht sein.

malle verkauft die tage vielleicht nen infinity, sogar mit 775 retention modul

ich vielleicht ?

Achso? Wusste ich nicht (ist ja nicht unbedingt ersichtlich :) )

Oder sollte ich das vielleicht eher als rhetorische frage auffassen? :D

btw., das hier wurde soeben im Scythe-Forum geschrieben:

"Hello everyone.

Thank you very much for your interest and trust in Scythe!
We really appreciate your support and I will explain the situation.

First of all, yes we will change the name, package and the fan of Infinity. The infinity will soon officially be renamed to "Mugen" which means "Infinity" in Japanese.

Availability: We will soon deliver the last "Infinity" to our partners and you guys can buy the Infinity again. After that we will simply change the name but product remains almost same, new fan comes with more airflow which will provide a better performance.

Please stay tuned and calm, everyone would be able to buy the Infinity/Mugen in future, we dont plan to stop the production.

Please let me know if you have any questions.

Greetings,
Andy"

Zuletzt bearbeitet:
vengeance_1984 schrieb:
Achso? Wusste ich nicht (ist ja nicht unbedingt ersichtlich :) )

Oder sollte ich das vielleicht eher als rhetorische frage auffassen? :D

btw., das hier wurde soeben im Scythe-Forum geschrieben:

"Hello everyone.

Thank you very much for your interest and trust in Scythe!
We really appreciate your support and I will explain the situation.

First of all, yes we will change the name, package and the fan of Infinity. The infinity will soon officially be renamed to "Mugen" which means "Infinity" in Japanese.

Availability: We will soon deliver the last "Infinity" to our partners and you guys can buy the Infinity again. After that we will simply change the name but product remains almost same, new fan comes with more airflow which will provide a better performance.

Please stay tuned and calm, everyone would be able to buy the Infinity/Mugen in future, we dont plan to stop the production.

Please let me know if you have any questions.

Greetings,
Andy"

Also (meine gekürzte und freie Übersetzung):

Erstens, Ja wir werden den Namen des Infintiy Wechseln. Der neue Name lautet "Mugan" und dies ist die japanische Übersetzung von "infintiy".

Verfügbarkeit:
Wir werden bald die letzten "infinity" an usere Partner ausliefern und ihr könnt den Infinity wider kaufen. Danach möchten wir den Namen wechseln, das Produkt (der Kühler) bleibt gleich (unverändert), es wird einen neuen Lüfter mit mehr Luftdurchsatz geben, so dass es eine bessere Performanz gibt.

Fragen sind erwünscht.

Wen's interessiert:

Anscheinend wurde die letzte Lieferung des Infinity getätigt (bei K&M Elektronik sind sie wieder bestallbar), als nächstes kommen dann wohl die "Mugen"-Kühler auf den Markt.

hmm.. vll pappen die da ja dann nen s-flex auf den infinity/mugen.... aber deswegen dem kühler gleich nen neuen namen verpassen?? naja..

Zurück
Oben