Scythe Infinity, Ninja oder Mine -> im Arctic T2

usmave

Lt. Commander
hallo,

suche einen kühler, der unter 5 bzw 12 V im arctic tower T2 die besten ergebnisse liefert.
das besondere an diesem tower ist, dass die kalte luft nicht von vorene, sondern von unterhalb der graka und von der hinteren rückwand angesaugt wird. der kühler sollte also möglichst vertikal in richtung obere lüfter des towers blasen. beim ninja kann man die strömungsrichtung frei wählen, wie es bei den anderen beiden ist, weiss ich nicht.
desweiteren ist der tower sehr eng bemessen, und ich weiss nicht, ob der infinity überhaupt reinpasst, da er 10mm höher ist als die anderen beiden.

system:
c2d, 6400 mit geplantem OC
asus p5b deluxe

danke
usmave

Wenn der Ninja passt, dann würde ich halt den gleich nehmen. Bin damit bis auf das Backplate(kann man ja das Originale nehmen) sehr zufrieden.

Der Infinity ist definitiv erste Wahl bei deinem Vorhaben. Der S.775 hat zumindest den Vorteil, das man den Kühler einbauen kann, wie man will. Zumindest wenn kein anderes Bauteil in der Nähe liegt.

Der Infinity benötigt keine Backplate. Also ich habe keine verbauen müssen.

mFg tAk

Ich habe auch keine verbauen müssen;)

ja, nur obs von der höhe her reicht, der infinity ist ja doch 1cm höher als die beiden anderen

Also ich kann auch den Infinity empfehlen...der is super! Und superleichte Montage und akzeptabler Preis.

preislich schon, aber von der höhe ists eben ungewiss

Hab den Infinity mit 2x Papst 4412 F/2GLLL ichbinleise® Edition selbst im Antec P180B ohne Probleme verbaut, einfach Klasse das Ding.

Hab auch vor mir einen der 3 Kühler zu kaufen.
Gehäuse wird ein Thermaltake Matrix oder ein Aero Cool Extreme Engine T3, je nachdem wies mit dem Geld aussieht.
Auf was muss ich denn da achten?? Der Ninja scheidet wegen dem hohen Gewicht eigentlich aus. Ist beim dem Infinity schon ein Lüfter dabei?

Ich hab den ninja in einem Thermaltake Matix, er passt gerade so hinein.
Ich hatte den Rechner jetzt auch schon mehrmals auf Lan dabei und bis jetzt hat es den Ninja nicht abgerissen.

Der Ninja scheidet wegen dem hohen Gewicht eigentlich aus. Ist beim dem Infinity schon ein Lüfter dabei?

japp wie beim ninja plus.
meiner klackert aber leicht - egal eh semi passiv :D

ich war mim ninja schon jez auf nr LAN - war kein prob alles heil ...

cya

Ich hab inzwischen auch bemerkt, dass der Infinity gar nicht leichter ist ^^
Klappt das dann oder wird das knapp mit dem gewicht? Ich geh nicht oft auf Lans. So jedes halbe jahr vielleicht mal. Und vor allem, passt der überhaupt in ein Thermaltake Matrix mit nem Gigabyte ds3 oder ds4?

habe auch seit gestern den infinity! geil geil geil! mit blauem Lüfter^^

EDIT: ich hab den aufn ASRock 939 Dual SataII drauf und muss sagen das es ziemlich gut sitzt trotz des hohen gewichts!
ist also kein problem auf dem board.

Den Lüfter am Ninja kann man auf verschiedenen Seiten anbauen. Der Sockel des A8N ist im Vergleich zud em auf meinem alten dfi lanparty um 90 grad gedreht, deshalb musst eich den Lüfter auf die Seite mit den Klammern bauen, was ihn oben ca 1,5cm überstehen lässt.
Soll heißen, mit dem DFI war ein cm mehr Platz. Aber er hat sowohl mit Asus als auch DFI-Board reingepasst.

Kannst du vielleicht mal schätzen oder abmessen, wieviel Platz du noch zwischen Gehäusewand und CPU Kühler hast?
Der Infinity ist ja nochmal nen cm länger, als der Ninja. Nicht das ich das Teil kauf und nachher passt der nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr knappe Geschichte, da ich ja den Lüfter auf die blöde Seite bauen musste. Zum kühlkörper habe ich schon no 2cm, zum lüfter vielleicht noch 5mm.
Ist aber bloss geschätzt, also nagel mich nicht drauf fest, da die Motherboards auch nciht alle gleich sind.. Notfalls kannst du ihn binnen 14 tagen zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist das Problem ^^
Ohne weiteres werde ich en nicht zurückschicken können, zumindest nicht unter großem Zeitaufwand.
Ich bestell das über nen Kumpel, der wiederrum jemanden kennt, der sehr billig an die Teile kommt (Großhandel oder so).
So wird die ganze Geschichte zwar etwa 30% billiger, aber kostet mich auch ne menge Zeit :(
Aber ich als Schüler muss die Zeit eben haben und alles nutzen, wo ich sparen kann :)
Na ja deshalb will ich das davor ganz genau wissen, um so viel Problemquellen wie möglich auszuschließen.