Scythe Katana 3 ausreichend für amd fx6300?

Jonas1803

Cadet 3rd Year
Hi,wollte mir den scythe katana 3 cpu lüfter zu holen,zur kühlung meines amd fx6300.Reicht der lüfter aus damit mein cpu nicht über 55 grad kommt?spiele mit meinem pc spiele wie bf4 sollte also gut kühlen.Was sagt ihr.Reicht der lüfter?habe ansonsten nur vorne einen gehäuselüfter.

Neben einem guten CPU Kühler sollteste auch eine vernünftige Gehäusekühlung haben. Ob du immer unter 55 Grad bleibst, wird dir keiner sagen können...mein Xeon war bei GTA V letztens auch bei knapp 50 Grad...

...aber im Prinzip ist jeder alternative Kühler besser als der geboxte AMD...

Nunja oft wird bei FX CPU´s und den Mainboards drauf hingewiesen das man eine Top Blow Kühler nutzen soll ... die Threads mit Problemen das die Spannungswandler zu wenig gekühlt werden häufen sich ... auch wenn gute CPU Kühler verbaut wurden ...

Top-Blower ist auf jeden Fall sinnvoll.
Wobei 55°C bei Last jetzt auch nicht so tragisch sind.
Sorge für eine gute Gehäuse-Ventilation und schau dich nach nem vernünftigen Kühler um, z.b. nem Thermalright AXP-200 Muscle oder ähnliche Derivate.

Scyte ( Grand ) Kama Cross ... der war damals schon gut und hat meinen Pheonom II 920 gekühlt ..

Im Prinzip ist der Katana vom Aufbau her schon richtig.
Aber dafür ist der halt recht klein.

Was hast du denn für ein Mainboard?

vom Aufbau richtig weil er etwas schief nach unten bläst ? ... NÖ ist nur nen leicht gekrümmter Tower mehr nicht.

Naja, zumindest besser als wenn er sich einen Klotz wie den Macho ausgesucht hätte.
Der Luftzug reicht schon aus für die Spannungswandler.

Zurück
Oben