Scythe Kaze Master II Lüftersteuerung welche Lüfter passen?

eXiL

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
38
Ich will mir die Scythe Kaze Master II Lüftersteuerung kaufen.
http://geizhals.at/de/724538?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Auf der Rückseite hat diese vier 3-Pin Stecker für die Lüfter. Ich konnt leider nicht in Erfahrung bringen ob Adapter für 4Pin Lüfter dabei liegen?



3Pin Lüfter kann man auf 4Pin Stecker stecken, aber kann man auch 4Pin Lüfter auf 3Pin Stecker stecken? :freak:

Muss ja wissen welche Lüfter ich mir kaufen soll :lol:
 
K

Kausalat

Gast
Sofern du du vierpolige Lüfteranschlüsse wie auf diesem Bild meinst, die an PWM-Lüftern zu finden sind, lassen sich diese problemlos auf die 3-Pin-Anschlüsse stecken und regeln.
 

eXiL

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
38
Super! Dank dir, Kausalat.
 

Beama

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.615
Ich habe mir damals fast die gleiche gekauft, soweit ich mich erinnern kann, sind keine Adapter dabei.
 

Hc-Yami

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.134
Ich bin mir nicht sicher aber für mich sieht das auf dem Foto eher nach einem Floppy Anschluss aus (irgendwo muss ja der Strom für die Lüftersteuerung herkommen), die sehen so aus:

http://montecristoe.files.wordpress.com/2011/08/tutorial-4pin_fdd_power_conn.jpg

Ist wie ein normaler Molex Anschluss nur kleiner, dementsprechend haben neuere Netzteile meist einen Adapter beiliegen oder selbst noch so einen Anschluss.

Kann mich aber auch irren. :D

#Edit.##

Wie mir gerade auffällt, dass ich die Frage damit in keiner weise beantwortet habe. :D
-> Dementsprechend hat Kausalat natürlich recht.
 
Top