News Scythe-Kühler nun LGA1336/1156-kompatibel

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Intel hat mit dem Nehalem-Prozessor und dem LGA1366 einen neuen Sockel eingeführt und wird auch demnächst mit der Lynnfield-CPU ein weiteres Pendant in Form des LGA1156 auf den Markt bringen. Damit benötigt der Käufer nicht nur ein neues Mainboard sondern ebenfalls einen neuen Kühler, falls es etwas abseits des Boxed-Modells sein soll.

Zur News: Scythe-Kühler nun LGA1336/1156-kompatibel
 
Schön und gut, aber wird es auch entsprechende Nachrüstkits für alte Größen wie Mugen/Infinity und auch die neueren Konstruktionen seperat zu kaufen geben?

Ich möchte ungern einen guten 40€ Kühler in die Tonne kloppen, nur weil die Halterung um 1-2mm nicht passt...
 
Und was ist mit dem Mugen 2 ? Ist der nicht für Lynnfield gedacht oder kommt der später?
 
Jo Mugen/Mugen2 sollten se auch noch hinbekommen, sind doch immerhin die Meistverkauften...
 
Ja habt Recht. Der Mugen2 muss noch hinzugefügt werden. Ist bei geizhals sogar auf der 1. Position von der Beliebtheit her.

Edit: euer CB Logo ist auf dem 2ten Screenshot aber sehr unglücklich platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh Pushpinmüll :)
Also Backplate ist mir da wesentlich lieber.
 
Der Ninja Mini hat auf halbwegs verträglichen Drehzahlen nicht mal meinen Phenom II940 wirklich wegstecken können.
Soll heißen: Temperaturen in Richtung 70°C unter PRIME.
Gemessen daran, dass AMD sie nicht für mehr als 60°C ausgelegt hat, ist das Ergebnis auf Dauer ein wenig flach.

Wer in der Höhe eingeschränkt ist, sollte eher zu einem Thermalright AXP140 greifen. Der kann was.
 
irgendwie erinnern mich deren Verpackungen von Actionfiguren aus der Kindheit :D
 
@surfix: Stimmt ;D

Ich warte ja immer noch das Intel den Sockel 1337 raus bringt :D
 
Ui Intel hat schon wieder nen neuen Sockel am Start. Sind die 1336er dann die Core-i9s? :D

Ansonsten würde ich einfach mal sagen, dass ich meinen sauschweren Towerkühler wohl kaum mit Plastik-Pushpins festmachen will. Da sollte man zumindest so eine Methode wählen wie bei Alpenföhn.
Da ruht der kühler auf einem Plastikring, der mit dem Mainboard verschraubt wird.
 
Die Verpackung sieht richtig nach billiger Chinaware aus, aber man glaubt garnicht, die Produkte sind preisleistungsmäßig einfach Hammer.
 
an das secufirm2 kit von noctua kommt so schnell nichts ran.
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit Tränen in den Augen versucht hab die sch**ß Push Pins des 'Hyper TX2' in MB zu drücken. (ich hatte echt Panik das MB zu zerbrechen, weil ich sehr stark drücken musste o.O)

Und als ich beim fummeln im PC an den Kühler gestoßen bin, ist ein Pin rausgesprungen :freak:
schon wieder Panik

Kühler mit Push Pin kauf ich nicht nochmal....
 
Hab mir letzte Woche nen i-920 gegönnt und dazu nen EKL Alpenföhn Brocken! War mein erster Kühler der mit dem Mobo verschraubt wurde! Seitdem sage ich, NIE WIEDER PUSH PINS! Die Installation war sowas von einfach!Hatte ja so meine bedenken.
 
Hoffentlich ziehen die anderen Hersteller schnell mit. Wollt mir zum neuen 1156er ja auch en guten Kühler zum OC´en kaufen ;)

Peace
 
Sicherlich löblich schon frühzeitig 1156-Kompatiblität herzustellen, mal schauen ob andere Hersteller jetzt mitziehen, nicht das dann der i5/neue i7 da sind und alle Welt nach geeigneten OC-Kühlern schreit. Das Thermalright (oder war's TT) Budget-Dingens was hier letztens in den News stand kann ja nicht ernst gemeint sein...

Aber trotz allem: Immer noch setzt Scythe auf diese ........ PushPins.
Das sie's besser können, haben sie doch mit dem Mugen 2 bewiesen, auch wenn die Verschraubung von hinten keineswegs gänzlich optimal gewählt wurde, wenigstens sitzt der Kühler fest.
Es gibt zwar Videos mit Orochi und PushPin-Befestigung usw. wo diese ach so dolle Konstruktion ihre Festigkeit angeblich unter Beweis stellt, aber dem Ganzen trau ich nicht überm Weg.
 
muss wieder meckern, nehmt es mir nicht übel, aber die News im Gehäuse-Forum, die nichts mit Gehäusen zu tun haben mehren sich langsam ...und bisher gabs keine Erklärung warum das so ist ;)
 
Zurück
Oben