scythe mine - lüfter wechseln

Kadet

Lieutenant
Ich habe folgendes Problem:

Mein mIne hat den Scythe 100mm Kaze drauf. Leider bringt der bei 1500 U nur 44 Grad Idle und surrt.

Ich will ihn durch einen Scythe Flex 1600 ersetzen. Allerdings bin ich newbie. Das Mobo auszubauen ist mir zu riskant, und den Kühler bekomme ich ohne Ausbau vom Mobo nicht ab.

Ist es möglich den Lüfter ohne Ausbau des Mobo und des Kühlers zu wechseln ? Hat das jemand schon mal gemacht ? die schrauben sind ja sehr unzugänglich...

bei mine ist der lüfter soweit ich weiß nur seitlich reingesteckt.
wenn du genug platz im gehäuse hast, versuch den einfach mal rauszuziehen.
ich gehe aber mal davon aus, dass du die grafikkarte ausbauen müssen wirst.

den lüfter kann man nicht zu seite rausziehen - da wirst du schon die schrauben bemühen müssen

ja, der lüfter ist in einer klemmhalterung festgeschraubt und kann nur durhc das lösen der 2 schrauben gewechselt werden. genaueres steht auch in der anleitung.

aber dein problem verstehe ich nicht, wieso kannst du den kühler nicht abmontieren ohne das mobo auszubauen? ich hab den kühler mehrmals mit eingebauten mobo verbaut, beim ds3 ist da auch nicht viel platz zum hantieren, dank des sehr hohen sb-kühlers.

einfach die pushpins nach links drehen und den kühler abnehmen, anders wirst du den lüfter nicht wechseln können, ohne das mobo auszubauen.

Ok Danke !

das problem ist auch nicht direkt dass ausbauen sondern das wieder einbauen. Ich habe respekt, dass ich das Ding nicht mehr eingebaut bekomme. Habe das Coolermaster 534, Platz ist da allerdings nicht üppig. Ich bräuchte schon mini Finger um das teil bei eingebautem Mobo wieder rienzusetezn.

Wie klappt das bei euch ? Danke

Zurück
Oben