Scythe Mugen 2 auf ein Asus P5Q

ffrswrc02

Ensign
hallo Leute

ich habe demnächst vor meinen lauten und etwas schwachen Boxed-Lüfter gegen den Mugen 2 zu tauschen und habe vor dabei auch gleichzeitig meinen Arbeitsspeicher mit weitern 4GB von Corsair aufzurüsten.
Habe somit eine Vollbestückung auf meinem Board!

Nun ist der Mugen 2 ja net gerade klein und der Dominator Speicher net gerade niedrig;).

Wollte daher fragen ob des gaze denn auch so passt oder ob der Lüfter Speicherbänke verdeckt.

gruß

selbst mein Thermalright IFX-14 passt aufs Asus P5Q-E (ist nen bisschen besser als deines)

sollte schon :) aber genau kann ich dir das natürlich nicht sagen.

Stimmt, der Mugen 2 ist ziemlich groß. Bei deinem Board könnte es Probleme mit dem passiven Northbridge Kühler geben. Und dann muss natürlich noch der 120mm Lüfter angebracht werden. Der braucht auch etwa 2,5 cm Platz.

Ich glaube nicht das der Mugen 2 passen wird. Ich würde dir zu einem nicht-so-riesigen Lüfter raten. Der EKL Groß-Clock'ner ist nicht so groß (Abmessungen: 125 x 104 x 155 mm (L x B x H) wie der Scythe Mugen 2 (Gesamtabmessungen: (L) 125 x (B) 130 x (H) 155 mm).

Ich habe schon 2 mal einen Mugen 2 auf einem P5Q verbaut. Soweit ich das in Erinnerung habe war das mit dem Ram schon eine knappe Sache. Das kommt natürlich auch darauf an wie du den Mugen 2 ausrichtest.

also auf meine P5Q-E habe ich ein Prolimatech megahalems drauf gebaut. Der hatte platz nur das einzige "Problem" was ich hatte war das meine Chipsatzkühler zu groswaren max. 0.5cm (5mm) jetzt steht auf der oberseite meine 2 Lüfter diese 0.5cm oben ab ist aber eh nur der Lüfter rand :D

Hier kann ist mein Erfahrungsbericht

und hier ist das Bild wo man es sieht das er bischen zu hoch ist
http://img129.imageshack.us/i/dsc0013e.jpg/

Edit: habe 2x1GB Corrosair drin mit den grossen heatspreader hatte keine Problemme :D

Zuletzt bearbeitet:
hey
danke schonmal für die ganzen Antworten.

OK der Kühler passt aber werden dann RAM-Bänke verdeckt???

Könnte im Notfall den Lüfter auch unten am Kühler anbringen und ihn somit die warme Luft nach oben Richtung Big Boy pusten lassen, wobei dann natürlich der NB Kühler darunter leiden wird.

gruß

Edit: @Almost
der Prolimatech megahalems ist größer als der Mugen2,oder??? Wenn ja dann dürfte das mit den RAM-Plätzen ja eigentlich kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
kannst den lüfter auch nach oben zeigen leisten.

wenn du einen gute airflow im case hast sollte das für die NB nicht problematisch werden

Hallo,

also normalerweiße müsste der passen. Habe auch den Mugen 2 auf nem P5Q-E, das ja größere Kühler hat, und der passt ohne Probleme.

Meine Ram sind auch nicht die niedrigsten und es geht sich genau aus.

ok habe mich nun doch für den Brocken entschieden, da dieser zu 100% passt auf mit dem Ram. Und vor allem weil er auch verfügbar ist, der Mugen ist nach einem Tag bei HWV schon wieder aus.

danke an alle

gruß

Zurück
Oben