Scythe Mugen 2 nur mit 11rpm?

da wird alles falsch ausgelesen allein die volt werte:D so KANN kein pc laufen

Bullet Tooth schrieb:
@Alarja: So ein Quatsch!

Ich denke eher das HW Monitor was falsch ausliesst und es in einer der nächsten Version von HWMonitor gefixed wird. Das ist ja auch ein Mobo was noch nicht so lange auf dem Markt ist.

Deine Aussage ist Quatsch, HWMonitor überwacht einfach nur die Spannung, welche der Drehzahlgeber abgibt, das Prinzip gibt es seit 50 Jahren wahrscheinlich, und da wird sich bei einem neuen Asus Mainboard auch nichts ändern.

1. BIOS CPU Failure abschalten.
2. Mainboard umtauschen gegen andere Marke, falls es dort auf tritt, ist es Chip bedingt.
3. BIOS Update wenn es geht machen.

Andere Tipps gibt es nicht, wen der Lüfter normal läuft.

Totaler Crap wegen ner falsch ausgelesen Lüfterdrehzal das Mainboard gegen ein anderes Modell/Firma auszutauschen. Wenn die Reifen an deinem Auto nicht passen kaufst du dann auch immer ein neues passendes Auto?

Alarja schrieb:
Deine Aussage ist Quatsch, HWMonitor überwacht einfach nur die Spannung, welche der Drehzahlgeber abgibt, das Prinzip gibt es seit 50 Jahren wahrscheinlich, und da wird sich bei einem neuen Asus Mainboard auch nichts ändern.

Hmm?? Ich empfehle dir Wiki!

MC BigMac schrieb:
Das ist ein Widerrufs Recht, wegen nicht eingehaltener Leistung.

Von wem? Vom Mainboardhersteller oder vom Softwarebereitsteller? Erzähle nicht so einen Quatsch, denn Asus hat bestimmt auch so ein Prog zum Auslesen, und nur das muss laufen, sonst keine Andere Frikelsoftware dritter Hersteller.

DOH!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er teilweise nicht starten kann weil das BIOS die falsche werte an nimmt, kann wer es umtauschen und das ist auch sein gutes Recht.

Hallo danke für die vielen hilfreichen antworten,

Ich habe die Tipps von MC BigMac befolgt und schon beim 1.tipp hat es funktioniert es kommt keine Fehlermeldung mehr.

Danke LG StroWn :)

Hi,

ich habe mit dem gleichen Brett ebenfalls diese Auslesefehler. Im BIOS werden mir da schon ganz andere Werte angezeigt die stimmen sollten.

Was den Fehler beim Booten angeht, scheint es ein generelles Problem zu sein?! Mir ist das ganze auch 4 - 5 mal in recht kurzer Zeit passiert. Mit einem anderen Lüfter allerdings klappt das ganze bisher wunderbar. Vielleicht liegts am Lüfter, am Steckplatz des Mainboards oder es ist ein vollkommen sporadisch auftretender Fehler. Da bin ich mir noch nicht wirklich sicher, allerdings hat es bisher immer geholfen den CPU Lüfter ganz einfach abzuziehen und neu zu stecken.

MfG

Zurück
Oben