News Scythe „Mugen 4“ und „Grand Kama Cross 2“ gesichtet

Sind die Preise mit oder ohne Steuern? Weil 30 Euro für den Mugen 4 mit besserer Leistung als der Mugen 3 wäre schon top.

Wird dazu auch sicherlich wieder ein CB-Test geben. ;)
 
Silentwings? Oder täusche ich mich da?
 
MrChiLLouT schrieb:
Silentwings? Oder täusche ich mich da?

Da täuschst du dich. Sind keine SilentWings. Aber haben auch diese markanten Einkerbungen in den Rotorblättern. Mal sehen, wie sich das auf die Lautstäkre und Förderleistung auswirkt. Sieht zumindest schonmal sehr ordentlich aus.
Könnte evtl. meinen Gelid Tranquillo beerben.
 
Endlich...

Ein neues Montage-System beim Mugen!
Dann kann man den endlich mal ohne großen Aufwand und ohne blutende Finger montieren! :)
 
Das Befestigungssystem sieht nicht gut aus.

Da wird nichts mir Adapterplatten (wie bisher) verschraubt, sondern der Heatspreader auf der CPU festgeklemmt.
Ich finde die Lösung nicht besonders toll...
 
JamesFunk schrieb:
Das Befestigungssystem sieht nicht gut aus.

Da wird nichts mir Adapterplatten (wie bisher) verschraubt, sondern der Heatspreader auf der CPU festgeklemmt.
Ich finde die Lösung nicht besonders toll...

Die ist aber besonders toll. :)

Im Ernst: im allgemeinen gilt das als beste Methode, weswegen die ganzen High End Hersteller wie Noctua, Thermalright, Prolimatech etc auch schon lange so machen
 
und wieder 2,3648%weniger gewicht, 0,5° bessere kühlung zum Mugen 3 unter vollast und startpreis liegt bei 40€ oder mehr


ich kenn auch schon die spezifikationen vom mugen 5
 
Patrick90 schrieb:
ich kenn auch schon die spezifikationen vom mugen 5

Herzlichen Glückwunsch und kauf dir nen Eis davon!

Nicht mal die Vapor Chambers haben neuen Wind in den Kühlermarkt gebracht, einzig die AiO´s schaffen das etwas. Da ist nun mal seit Jahren Ebbe mit einer Revolution in Technik und Leistung. Das sind immer weider kleine Evolutionen, deswegen lohnt sich ein Tausch vom Kühler sehr selten.
Meinen Megashadow mit Push-Pull Silentwings werd ich so schnell nicht tauschen. ;)
 
Also was mir an den Mugens immer gefällt, ist das verhältnismäßig geringe Gewicht im Vergleich zur Kühlleistung.

Und jetzt wo endlich ein vernünftiges Montagekit dabei ist, kann man wieder kraftvoll zubei-äh-packen... ;)
 
PreisLeistungs-Verhaeltnis ist beim Mugen seiut 2006(damals infinity) top und bleibt auch top - wird in Deutschland nach 2 Monaten bei 30-35€ liegen.
 
Sehe ich das richtig, dass der Mugen 4 170mm groß ist?
Das wird grade in vielen günstigen Systemen den Einsatz verhindern...

Ansonsten... das Montagekit hat sich viel verbessert gegenüber der grässlichen Montage des Mugen 2 :)

edit: nein, sehe ich falsch, der Mugen 4 ist 160mm und das Kama Cross 2 hat 170mm Breite
 
Bin sehr zufrieden mit meinem Mugen 3, allerdings ist die Befestigung jenseits von gut und böse - da würde sich der Mugen 4 evtl. lohnen.
 
Hm, ich hab den Mugen 1(Infinity) und Mugen 3 hier und die Kühlunterschiede fallen fast unter Fehlertoleranz beim messen, kann mir nicht vorstellen das man zwischen 3 und 4 nun wirklich nennenswerte Sprünge im direkten Vergleich messen würde.
 
Also ich schwör auf die Kompaktwasserkühler. Aseteks Kreationen sind klasse! Sogar viel flexibeler einsetzbar als so ein fetter Mugen Klotz.
 
Da streiten sich eben immer wieder die Geister zwischen Kompaktwasserkühler und Towerkühlern, ich schwöre eher auf Scythe TowerKühler hatte mal kurzfristig so einen Aseteks Kompaktwasserkühler mit Klopfender Pumpe und der Lüfter hat so genervt, habe dann wieder meinen Scythe Mugen 1 eingebaut und hatte wieder Ruhe.
 
@Poison: Ich wollte auch schon Kompaktwasserkühler einkaufen, wurde dann aber durch die Pumpengeräusche und den immer möglichen Wasserschaden davon abgehalten.

Aktuell habe ich immer noch den Mugen 1 im Einsatz und Frage mich ob ein Mugen 4 sich wirklich lohnen würde.
 
ich kann nicht verstehen was an der montage von scuthe auszusetzen ist. hab schon viele montiert und noch nie blutende finger gehabt oder sonstiges. wenn ich aber einen Thermaltake montieren muss dann biegen sich bei mir die zehnägel hoch - ganz zu schweigen von EKL - die wackeln nur noch...
 
Zurück
Oben