Scythe mugen 5 oder noctua u14s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansiuspetri

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden Kühlern für meinen Ryzen 7 2700x. Hat denn jemand exakt diese Kühler mit einem Ryzen am laufen? Google bringt nicht das ans Licht was ich suche. Meist wird nur mit Intel getestet oder mit den alten Ryzen cpus.
Was haltet ihr von den Kühlern und sehr wichtig bieten diese signifikante Verbesserungen gegenüber dem Stock Kühler? Die grossen wie der noctua d15 oder der bequiet dark rock pro 3/4 fallen aufgrund hoher ramprofile raus

Grüsse

wie viele threads braucht es noch zu dem thema?:rolleyes:

beide ausreichend (das ist auch der boxed), der NH-U14S ist hochwertiger und besser. eine "alte" Ryzen-CPU fordert den kühler bei gleichem verbrauch nicht anders als eine aktuelle.

der NH-D15 hat überhaupt keine probleme mit hohem RAM, man muss halt den vorderen lüfter etwas höher montieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Und was bitte soll jetzt - die Kühlung betreffend - den Unterschied zwischen Ryzen 1 und 2 ausmachen? Die TDP ist gleich, ergo auch die Ergebnisse der Kühler in den Tests. Das ist völlig Latte wenn dort nur Ryzen 1 drinne steht. Und warum du nicht low-profile RAM nehmen kannst ist mir auch schleierhaft - das gehst du jedem Ärger aus dem Weg und kannst dich komplett auf die Werte der Kühler fokussieren.

Ich habe den U14S auf einem 2600X und den Mugen 5 auf einem 1600, der Noctua ist eben in allem besser, aber auch teurer (wobei locker das besser was er teurer ist finde ich), reichen tun beide auch mit OC ohne Probleme wenn der Rest stimmt.
Mit dem RAM hätte ich auch bei beiden keine Probleme wenn dieser richtig hoch wäre.

@Deathangel008: Schon klar, aber da gibt es zu jeder denkbaren Spezifikation auch welchen ohne. Wenn er natürlich auf Gartenzaun abfährt dann ist das so.

Meine Geil EVO X RGB waren damals die mit Abstand günstigsten 3000er und die sind auch richtig hoch, kommt halt wie es der Markt hergibt, 20-30€ nur damit er niedriger ist würde ich nicht machen ;)

ich benutze denNoctua NH-D15S + umrüst kit (damit ich den notfals auch auf anderen bords verwenden kann) 2700x 8*4.2 bei 72 und flüsterleiser.
Die asymetrischen Bauform bietet mehr Platz für den Arbeitsspeicher und etwas mehr Abstand zur Grafikkarte PCI-Slot 1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben