Naja, ich sage mal:
Xigmatek HDT s1283. Einer der besten Kühler überhaupt. Es gibt nur einen, der wirklich noch bedeutend besser ist und das ist der
Thermalright IFX-14 Heatsink. Aber der Thermalright ist natürlich auch fast doppel so teuer und man muss sich zusätzlich noch einen aktiven 12cm-Lüfter hinzukaufen, was preislich auch nochmal zu Buche schlägt.
Von dem Cooler Master Hyper TX2 bin ich persönlich nicht wirklich überzeugt. Die Temperaturwerte von KApolista92 kann ich auch schlecht nachvollziehen. Erstens ist es schlicht unmöglich, dass ein Prozessor nur 17°C warm wird, seidenn im Raum selber sind es nur 10°C und das bezweifle ich, denn das wäre eine zu kalte Atmosphäre zum Arbeiten. Selbst mein übertakteter E6750 bei einem High-End CPU-Kühler und extremer Gehäusekühlung wird nach einer kalten Nacht nach dem Hochfahren ins Windows schon locker 24°C und 25°C bei 19°C - 20°C Zimmertemperatur. IDLE-Werte kann man auf meinem
sysProfile sehen. IDLE Werte von Kern 1 so um die 26°C und von Kern 2 um die 31°C. Bei absoluter Volllast durch einen Prime95-Test auf 8K geht die CPU-Temperatur auf maximal 47°C, trotz maximaler Kühlung, also alle Lüfter laufen auf vollen Touren. Und daher kann ich es einfach nicht glauben, dass ein Prozessor, der eigentlich schon von Grund auf wärmer wird als meiner, solche niedrigen Temperaturen hat. Evtl. kann es sein, dass seine Tools die Temperaturen nicht richtig auslesen.
Außerdem habe ich bisher im Internet noch keinen Test zum Cooler Master Hyper TX2 gefunden, weshalb keine Bestätigung der Leistung des CPU-Kühlers vorliegt. Und man sollte generell immer mehrere Quellen hinzuziehen und sich niemals auf eine Aussage/ einen Test verlassen.
Wie gesagt, der Xigmatek Kühler wäre für dich eine optimale Wahl, auch was den Preis angeht.
MfG paxtn