Scythe Mugen II auf ein P5QL-E im Elite330?

DeadRiver

Lt. Junior Grade
Da ich nun einen Kühler suche für mein System, hatte ich mit den Groß Clockner BE und den Scythe Mugen II rausgesucht.
Nun habe ich durch eine, so hoffe ich korrekte Aussage, feststellen müssen, dass der GC BE nicht in ein Elite 330 passt.
Somit bleibt der SMII als einziger Finalist übrig.

Nun habe ich mir aber man den Testbericht von CB durchgeschaut und muss sagen, dass das Ding ziemlich klobig daherkommt und ich nun darum bange, den überhaupt auf mein MB zu bekommen.
Momentan ist zwischen dem Intel Boxed Kühler und der Passiv-Kühlung des MB's (das goldene Teil aufm MB^^)noch gut 3mm Luft. Krieg ich den SMII da überhaupt zwischen, oder täuscht das Bild und alles passt?

Hier der Bild von CB welches mich beunruhigt und hier ein Bild von meinem Mobo.

Wenn da nun gar nichts passt, bitte ich um Alternativen. Den IFX-14 kann ich aufgrund des Gehäuses doch erst Recht knicken oder?

ich kan dir nur sagen das der von der höhe nicht rein passt

Der Mugen?
Von der Höhe auch nicht xD

Ok...langsam bin ich mit meinem latein am Ende, dann frag ich mal anders...welcher gute Kühler passt denn in das Elite 330?

Zuallererst: Von der Gehäusebreite her könnten eigentlich sowohl der GC als auch der Mugen passen, die sind beide knapp 16 cm hoch.
Wenn das aber nicht der Fall ist, schau dir mal den Noctua NH-U9B an (ein hässliches, teueres aber sehr leistungsfähiges und leises Teil) oder schau dich mal im entsprechenden FAQ um.

Der Groß Clockner passt! 0,5 cm Abstand Zur Seitenwand aber er passt! :D

(eigene Erfahrung)

Danke euch für eure hilfe.
Das FAQ kann ich schon rauf und runter beten, nur bin ich mir mit den Maßen des Gehäuses nicht wirklich sicher gewesen.

Ok du meinst also der GC passt - und wie siehts mit dem MB aus? Kreig ich da Probleme wegen dem MB Kühler?
Hab ja extra oben die Bilder gepostet, denn wie schon erwähnt, da sind momentan noch ca. 3 mm zwischen Boxed Kühler und MB Kühler.

Wow:D
Da hab ich ja gleich ne Anleitung mit dabei.
Vielen Dank Steve.

Und diesem Thread entnehme ich, dass ich aber Probleme kriege das Gehäuse meines 330 zu schließen, seh ich das richtig?

Das war meine Vermutung anhand der mir zu Verfügung stehenden Infos - die sich lediglich auf die Höhe des Kühlers und der Breite des Gehäuses beschränkten. ;)

Aber Steve says scheint laut post Nr. 5 in diesem Thread aus eigener Erfahrung behaupten zu können, dass es passt.

Ja, ich habe meinem Freund einen Computer zusammen gebaut, mit einem 775 Cpu und Board. Der Ekl Alpenföhn Groß Clockner ( nicht blue edition ) passt allerdings passt er haarscharf. Als ich das Seitenteil schließen wollte habe ich langsam angefangen, dachte er berührt das Blech, aber nein es passt wenn auch knapp! Man sieht Den Kühler deutlich am gelochten Teil des Seitenteils!

Das Gehäuse ist das Elite 330 nicht 334 etc.

Gruß
Steve

Alles klar, freut mich zu hören, dann werde ich mir den GC Be wohl zulegen. Danke für eure Unterstützung.

Zurück
Oben