Scythe Mugen in Antec nine Hundred?

Hab zwar ein anderes Case, kann dir aber den Scythe Mugen empfehlen.

Nach einem etwas stressigem Einbau(wie es bei den anderen "großen" Cpu-Kühlern auch nicht anders sein dürfte) läuft der Mugen unhörbar.

Habe erst kürzlich mit den Lüftern in dem Gehäuse rumgespielt, mit Speedfan den Mugen hoch und runter gedreht, wirklich kein merklicher unterschied zu hören.

Wenn dann wirds definitiv der mugen.

Die Frage ist jetzt noch,ist er sehr schwer und muß ich beim transport höllisch aufpassen,oder kein Grund zur Sorge?

Dann noch etwas,
habe gestern mal über Bios die drehzal des xsilence runter geschraubt auf 800rpm, habe aber immer noch so ne art surren bzw leichtes brummen vernommen, woher kann das kommen ? immer noch vom xsilencer ? Kann er auch bei 800 rpm schwingungen ans gehäuse /mobo liefern?

Oder sind meine Case Lüfter defekt? Wenn ich die abschaltet ist es zwar nicht mehr so zu vernehmen aber leise noch vorhanden.
Woran könnte es liegen?

Wenn die Case Lüfter meines Antec nine hundred kaputt wären müßten die doch eher rattern oder?

Gibt es irgendwelche Silikon hüllen oder so die schwingungen von Lüftern aufs Gehäuse abfangen ?

Wie gesagt schalte ich die den 200er und den hinteren 120er ab ist das leichte brummen zwar leiser aber immer noch etwas vorhanden

:edit hört sich auch an als ob permanent ne Hd am rödeln wäre (ist aber nicht meine hd)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben