Nights schrieb:
Finde ich ehrlich gesagt keinen guten Zug, denn das Retentionmodul kostet Scythe sicherlich nicht mehr als die Befestigungsteile, die beiliegen, man zieht aber denen, die es lieber sicher haben noch etwas mehr Geld aus der Tasche.
Scythe hatte das Retention-Kit komplett aus dem Angebot genommen, weil eben die Strategie war, alle Kühler ohne MB-Ausbau befestigen zu können.
In vielen Tests führt der Ausbau des MB zur Kühlerbefestigung zur Abwertung.
Erst massive Nachfragen der User, die einen 1 KG schweren Kühler ganz besonders nicht mit den Sockel 775er Pushpins befestigen mochten führten
zur Neuauflage.
Das Retention-Kit gab's ja früher schon und war als Flop und Ladenhüter in den Regalen dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Daher: lieber als optionales Zubehör, als gar nicht.
Außerdem finde ich die Scythe Kühler preisgünstig genug um, wer es möchte, das Retention Kit separat kaufen zu können.
Wenn ich von einem Ninja auf einen Mugen umsteige oder auf zukünftige Kühler muss ja nicht bei jedem Kühler ein Retention-Kit beiliegen. Was für eine Verschwendung.
Und befestigen läßt sich jeder Scythe Kühler relativ unkompliziert mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial. Und das will Scythe.
@ Topic:
Auch beim Transport sollte es keine Probleme geben, wenn man sein Gehäuse auf die Seite legt, so dass das MB horizontal den Kühler trägt. Dann reißt auch nichts ab.
Ich mache das
auch so und das schon seit zwei Jahren ohne Probleme. (790 Gramm)
Obwohl ich das nicht müßte. Noctua wirbt sogar auf deren HP damit, das man den Kühler
zum Transport nicht abnehmen muss.