silencewest
Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,
bin "stolzer" Besitzer des genannten Kühlers in Verbindung mit einem P5B deluxe MB und einer E6600 CPU.
Die Montage ist der reinste Krampf. Die Befestigungsklammer sitzt gnadenlos auf den Kondensatoren auf. Das "Ding" sitzt scheinbar auch nicht sonderlich fest.
So hatte die Seele keine Ruhe. -> runter damit, und boxed Kühler montiert.
Aber so hatte ich mir meinen Traum-Rechner nicht vorgestellt!
Ich Suche einen gescheiten Kühler, der ruhig ist und richtig kühlt. Habe jetzt bestimmt schon 6h gelesen und gesucht und gegoogelt = kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Deshalb:
- gibt es noch Hoffnung für meinen Ninja?
- habe mir den Thermalright SI-128 angeschaut; (ist bei der Montage vielleicht nicht besser aber zumindest habe ich nichts gefunden das er auch auf den Kondensatoren aufsteht)
oder den
- Zalman 9500-AT mit Lüftersteuerung über Q-Fan
Bitte euch um eure Meinungen und/oder Erfahrungen, damit die Seele ruhe findet!
Besten Dank
bin "stolzer" Besitzer des genannten Kühlers in Verbindung mit einem P5B deluxe MB und einer E6600 CPU.
Die Montage ist der reinste Krampf. Die Befestigungsklammer sitzt gnadenlos auf den Kondensatoren auf. Das "Ding" sitzt scheinbar auch nicht sonderlich fest.
So hatte die Seele keine Ruhe. -> runter damit, und boxed Kühler montiert.
Aber so hatte ich mir meinen Traum-Rechner nicht vorgestellt!
Ich Suche einen gescheiten Kühler, der ruhig ist und richtig kühlt. Habe jetzt bestimmt schon 6h gelesen und gesucht und gegoogelt = kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Deshalb:
- gibt es noch Hoffnung für meinen Ninja?
- habe mir den Thermalright SI-128 angeschaut; (ist bei der Montage vielleicht nicht besser aber zumindest habe ich nichts gefunden das er auch auf den Kondensatoren aufsteht)
oder den
- Zalman 9500-AT mit Lüftersteuerung über Q-Fan
Bitte euch um eure Meinungen und/oder Erfahrungen, damit die Seele ruhe findet!
Besten Dank