Scythe Ninja Rev.B, bin am verzweifeln -> alternative?

Geht bei mir wieder nich^^ Kannst du mir bitte genau schreiben was ich alles brauche? Habe keine Ahnung davon. Wenn ich die Artikelbezeichnung kenne, kann ich die ja selber suchen.
 
Der Link geht doch!

Thermalright Retention-Modul für XP-120/XP-90 und sonst nichts!
 
@ EiGhTBaLL

* Thermalright Retention-Modul für XP-120/XP-90 (bei Sockel 775 Zubehör)
* » HARDWARE » CPU » Zubehör

ich würde dann auch gerne bilder und ne bestätigung haben das es funzt.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
per "anhänge verwalten".

du schreibst ne antwort mit erweitert, dann unter deinem textfeld bei "Zusätzliche Einstellungen".

oder meinst du was andres?

cYa
 
kleines Testbildchen..gg
 

Anhänge

  • Bild 344.jpg
    Bild 344.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 231
und gut wär zu wissen, ob das auch für die gigabyte boards geht :D ... hab mich noch net ganz zwischen dem asus p5b deluxe und dem gigabyte entscheiden
 
da hab ich aber schon anderes gelesen bezüglich der gigabyte boards ( quelle such ich noch ... :D ) , dass diese ( bzw ein bestimmtes ds4 / dq6 oder so ) das nicht unterstützen

/edit : find die quelle nicht aber glaub mir das stand in nem forum ... durchwühl schon seit 2 tagen alle foren & suchfunktionen dieser welt wegen scythe ninja kompatiblität mit den asus / gigabyte boards
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe heute das Thermalright Retention-Modul für XP-120/XP-90 bekommen;)

Passt super und ist nicht mehr so wackelig da ja jetzt eine Gegenplatte montiert ist und der ganze Sockel nicht mehr durch den Anpressdruck der Klammern durchgebogen wird.Nur die beiden Stege müssen ab da diese stören wegen den Klammern!

Das Board kann jetzt eingebaut bleiben bei Kühlertausch oder bei erneuern der Paste.

Die Temperaturen sind die gleichen wie vorher und vor allem ein beruhigendes Gefühl.

daher absolute Kaufempfehlung.
 

Anhänge

  • Bild 354.jpg
    Bild 354.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 178
  • Bild 355.jpg
    Bild 355.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 194
  • Bild 356.jpg
    Bild 356.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 179
  • Bild 357.jpg
    Bild 357.jpg
    70 KB · Aufrufe: 196
  • Bild 359.jpg
    Bild 359.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du nochmal die beiden stege ab ?!

ps : photos sehr unscharf
 
`basTi schrieb:
wieso hast du nochmal die beiden stege ab ?!

ps : photos sehr unscharf


warum nochmal?
Die sind abgeknipst!
Bilder sind mit einer Webcam gemacht;)...reichen doch und für den Fall eines Fotowettbewerbs nehme ich dann die gute Digicam..*gg*
 
das nochmal bezog sich nicht auf die tat sondern auf die wiederaufnahme dieses themas :D ...

also nochmal : welche klammern störten so , dass du die stege entfernen musstest ?
 
Die Klammern die man in den Infinity steckt sind ca 6mm breit!Wären diese 4mm breit bräuchte man die Stege nicht zu entfernen!

soo schlecht sind die Fotos auch nicht,daß man das nicht erkennen kann!

der originale Sockel 478 sieht so aus,der hat auch oben keine Stege!Der Klammergrundkörper ist vom Maß tiefer (steht zu weit über)als die Klammern die eingerastet werden...deshalb stören die Stege!
 

Anhänge

  • hqzv01.jpg
    hqzv01.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
verstehs net sorry ... aber egal ... ich werds ja bald selbst sehn :D
 
Au mann............ EiGhTBaLL wird es verstehen da er ja Kühler und Board bereits hat und auch die Klammern für Sockel 478
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch erfolgreich das ding eingebaut und bin vollends zufrieden !!!

gibt nur ein paar sachen die mich gestört haben

Leider musste ich wie Phossi die streben mit dem seitenschneider ab machen da, wie schon erwähnt, sonst der scythe clips nicht draufpassen.

auserdem habe ich im gegensatzt zu Phossi, da wo die clips einrassten mit kabelbinder gesichert, hab nämlich gemerkt das die nicht richtig eingehackt werden bzw wenn sie eingehackt sind leicht wieder rausspringen. Kann man aber lösen wie man will, ist kein problem meiner meinung ;)

Das ding sitzt meiner meinung nach angenehm, also nicht zu zu fest und nicht zu locker und trozdem bombenfest. Das motherboard ist nichtmehr verbogen und knircht nicht mehr so komisch :D Ausserdem wackelt das ding nicht mehr und sitzt wie angegossen !

Also für den preis für ca 5 € hat sich das ganze gelohnt :daumen: kanns jedem empfehlen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben