scythe s flex fragen

freaki80

Lt. Junior Grade
Guten morgen liebe Forum Gemeinde,
ich hatte letztens schonma einen beitrag zum scythe s flex gehäuselüfter gestellt. da ich jetzt so begeistert bin von dem teil möchte ich mir noch 2 weitere zulegen und zwar sollen diese ins seitenteil vom gehäuse. Nun meine frage(n) soll ich welche mit 800 oder 1200rpm nehmen. der eine soll auf jedenfall der grafikkarte und dem chipsatz etwas frischluft abgeben und der andere soll dem scythe andi samurai master was zu atmen geben. Ich denke man sollte 2 800er auf 12V nehmen damit die den luftstrom im gehäuse nicht so durcheinander bringen oder? wie sieht es mit dem luftdurchsatz auf wenn man die beiden 800rpm lüfter auf 12V laufen lässt, schaufeln die auch gut luft ins gehäuse?

danke im vorraus freaki,
schönes restwochenende

hallo
ich habe den 1200er als gehäuselüfter und den 800er als CPU Lüfter und bin zufrieden. wobei man den 1200er schon leicht hört bei 12v. ich würde den 1200er nehmen und ev noch manuell drosseln. zu kalt kanns im gehäuse ja nie werden eher zu heiss.

Würd' ich auch machen. Lieber den stärkeren nehmen - denn den kannst du drosseln wenn du willst. Den 800-er schneller laufen zu lassen ist jedoch nicht so leicht möglich. Die 800-er reichen aber eigentlich auch aus für die Gehäuselüftung, wenn nicht allzu viele Kabel usw. im Luftstrom hängen ;)

moin also jetzt gerade hängen noch kabel im weg, der pc ist noch leicht im rohbau wird sich aber die tage ändern. hmm aber wmoit soll ich die lüfter denn runterregeln will nicht extra ne lüftersteurung kaufen und wenn ich sie übers netzteil steuern lasse, denn drehen die nur mit 150-200 u/min. ich denke ich werde die 800er über 12V laufen lassen? oder nicht?

die 800-er kannste ohne bedenken auf 12V laufen lassen. ich hör meinen nichtmal, wenn das gehäuse offen ist.

Zurück
Oben