Scythe S-Flex gegen XILENCE Power Gehäuselüfter

Flintstone555

Lieutenant
Überall wir erzählt das der Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm mit 12 cm einer der besten und leisesten Lüfter sein soll. Wenn man ihn günstig bekommt, kostet er etwa 10 €!

So gut wie die Beschreibungen vieler User waren, hab ich mich entschlossen diesen Lüfter zu kaufen und hab mal aus scheiß den billigsten 12 cm für 2,5 € mitbestellt. Hab beide mal angeschlossen und ich war erstaunt! Der billige XILENCE Lüfter war wesentlich leiser als der 4-5 mal teurer Marken Lüfter...

Jetzt soll mir das mal einer erklären...

Welchen Xilence meinst du?

Den im Bild? Wenn ja, muss man dir recht geben. Zumindest was die Daten angehen.

Anhänge

• s-flex-xilence.JPG
    s-flex-xilence.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 933
Wie schnell dreht denn der Xilence? - da gibts auch ein, zwei ganz gute Modelle.

cYa

xPSXown : ich hab den 1600er Scythe S-Flex hier liegen .

Schau Dir doch einfach mal die Verpackung an , dann siehste warum die so gut sind.

Sind Top Sony Lager drinne , deswegen kostet der soviel und hält wohl auch ein wenig länger.

Ist der gleiche wie bei mir auf dem Bild, nur in rot...

Ich habe mir hier auch auf viele positive Aussagen hin die S-Flex gekauft. Vielleicht kauf ich mir auch nen Xilence.:)

Nur zum Test.

Wenn beide auf 12V laufen bringt der Xilence sogar noch mehr Kühlleistung.

Rein von den Daten her ist der Xilence vorne. Weiss aber nicht wie die Verarbeitung und Lager etc. aussehen bzw. ob man die beiden Lüfter in dieser Hinsicht überhaupt vergleichen kann. Irgendwo muss auch der Preis beim S-Flex herkommen.

:D s-flex lebt nicht nur länger sondern is auch leiser wende den untervoltest... also 7V im schnitt ;)

Zurück
Oben