News Scythe Slip Stream 120 mit PWM-Steuerung

@dorndi
Ich gehe mal davon aus, dass es bis auch die PWM Steuerung es nach wie vor der gleiche Lüfter ist. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.
Wenn es jedoch der gleich Lüfter ist, kaufe ich mir für die 10Euro doch lieber einen Silentwing.
 
Kannst ja den CPU Lüfter auch als 3Pin anschließen und über die Spannung (vom Mainboard) regeln (lassen)?! oder gibt das Probleme mit den LED's?
Und mein Gigabyte MA770T-UD3P Rev 1.1 hat 2x 4Pin und 1 oder sogar 2x noch 3 Pin.
PWM Sharing Technology von Arctic Cooling ist wirklich ne tolle Sache (nur leider Offtopic xD). Die Lüfter find ich auch ziemlich gut (sehen nur etwas billig aus, ansonsten sehr gut, erst recht bei Preis/Leistung).

Hab bei dem ersten hier auch sofort an den Lüfter auf meinem Mugen 2 gedacht, schätze mal, dass es exakt der gleiche ist ;)

Eins noch: Wie geht das eigentlich, dass man so minimale Unterschiede bei langsamdrehenden Lüftern aus dem geschlossenen Gehäuse überhaupt raushören kann? meine Spinpoint F3 allein ist lauter als der 1000er Scythe S-Flex (der der einzige ungeregelte Lüfter in meinem Sys ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard regelt leider keine 3-Pin-Lüfter am CPU-Lüfter-Anschluss. Momentan regele ich ihn als normalen Gehäuselüfter auf 75%. Eine Temperaturgeregelte Steuerung wäre aber besser.
Arctic Cooling geht leider auch nicht. Es soll ein ein blaubeleuchteter Lüfter sein. Passend zum restlichen System.
 
Eine Frage zu diesen Lüftern. Ich lese hier, das Asus Boards probleme mit den Slip Stream 120 PWM Lüftern bekommen könnten, weil diese zu niedrig drehen, und dann die Lüfterwahnung los geht.

Ich wollte mir das Asus Rampage 2 Gene kaufen + 4x Slip Stream 120 PWM für Gehäuse und CPU.

Wird es da diese Probleme geben?
 
Ich habe das Board noch nicht, und kenne auch das Bios von Asus nicht. Inwiefern kann man da die PWM Lüfter einstellen? Feste Drehzahl? Stufenlos? von-bis bereich?

Sind die Lüfter dann überhaupt Empfehlenswert? Lässt es sich Leise einstellen, ohne das das Bios/Lüfterwahnung Alarm schlägt?
 
Man kann doch die Drehzahl Warnung ausschalten, ich meine so eine Funktion gesehn zu haben.
 
Zurück
Oben