Scythe Slip Stream

novex

Lieutenant
Hi,

Also ich habe heute meine lieferrung bekommen, Und muss feststellen das die Scythe Slip Stream 140x140x25mm, 500rpm, Zwar wirklich leise sind, und sie bringen wirklich gute luft.

Aber dann das problemm, wenn man hin hören tut dann hört man so ein klackern was ich eigendlich überhaubt nicht haben will, ja und es wurde ja auch gesagt (Geschrieben) das sie unhörbar sind naja also ich höre das klackern, also somit sind sie ja nicht unhörbar...

Habe davon jetzt 3 Lüfter, Und die sind die einzigen die man noch hört! Ja also muss ich mich wieder auf die neue suche machen und mir ein paar neue bestellen, Nur habe ich auch wieder so nen denken das alles lüfter so nen klackern haben, selbst ein 80mm beQuiet hat dieses geräusch.

Ich weiß habe hier schon gefragt, aber gibt es niemand hier der so ein Silent pc hat, der wirklich sagen kann das da nix ist? Ich weiß hab woll ne kleinen tick:D Aber das ist schon nervig wenn sorgar jetzt die lüfter das lauteste ist.

Ich hoffe mir kann da einer genau helfen, und mir da vieleicht wirklich was gutes vorschlagen.

Mfg

Hab den vorne drin, und höre nichts. Nichts nach selbst fast einem Jahr.
Wirst also wohl gleich 3 MontagsAusgaben davon erwischt haben .... *grunz*

Naja gleich 3, glaube ich nicht.
Also ich höre alles raus, Selbst wenn ich alles lautlos habe höre ich das kommische geräusch.
Ergänzung ()

Es gibt schlimmeres, Man kann es lesen.

Naja hmm den lüfter hatte ich auch schon in meiner liste, Nur ahbe ich da auch wieder bedenken:D

Ich selber hab 4x 120er mit 500 rpm, einer hat vor ner Woche das Klackern angefangen, ich krieg auch die Krätze dabei...

Da es aber nur einer ist, werd ich wohl den gleichen noch einmal kaufen.

Naja der hat wieder so viel rpm^^

also hand aufs herz, ich bin der penibelste mensch den es auf der welt gibt, ich würde am liebsten nen passiven gaming rechner haben. hab die drin und würde die wieder nehmen. kein klackern etc.

@enzor Was für welche hast du genau verbaut? Ja also das ist es ja, nun habe ich meine graka mit ein neuen kühler bestückt und die ist wirklich echt nicht mehr zu hören selbst wenn man mit dem ohr ran geht^^ Und kann mir nicht vorstellen das es da kein gehäuse lüfter gibt der es auch bringt:) Ich selber gebe es zu kenn mich mit denn lüfter nicht aus.
Ergänzung ()

Also ich höre definitive das kommische geräusch klackern was auch immer^^

ich habe 4 slipstream 120 mm keiner klackert, wie es mit den 140mm weiss ich nicht, wozu brauchst du die denn
Ergänzung ()

als gehäuselüfter sind die hier die besten
http://geizhals.de/447577
weil durch die übertragung der vobrationen aufs gehäuse mehr geräusche entstehen

Ich habe seit ca 6 Monaten den Scythe Slip Stream 140x140x25mm in der 1200rpm Version und mit der Lüftersteuerung auf ca 600 rpm gedrosselt vorn in meinen Pc eingebaut.

Für mich ist der völlig unhörbar. Kein Klackern oder ähnliches vllt hast du wirklich extremes Pech gehabt.. oder die 500rpm sind schuld ( was ich nicht denke). Vllt müssen sie sich erstmal einlaufen und das klackern geht wieder weg.

-edit- Hab den Lüfter auch mit Alpenföhn Case Spätzle entkoppelt. Vllt ändert das nochmal was -edit-
Grüße Alex

Hmm naja wie gesagt bei genaueren hin hören, hört man das klackern schon oder was auch immer, Naja vieleicht hast du auch recht und sie müssen sich erstmal einlaufen. Sonst kann ich mich nicht beschweren echt gute lüfter machen gute luft usw.

Ich habe den 140er Slipstream in der PWM Variante und der surrt auch recht nervig über das gesamte Drehzahlband hinweg und je höher er dreht, desto nerviger wird es. Ich bezweifle aber, dass sich das noch verbessert, da er schon seit ein paar Monaten läuft und das Geräusch eher schlimmer geworden ist als besser, deshalb fliegt er demnächst auch raus.

Meine vier 120er Slipstreams sowie die zwei Kaze Marus (die Vorgänger der 140er Slipstreams) dagegen laufen seit gut zwei Jahren ohne irgendwelche Lagergeräusche oder Vibrationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei Slipstream 12cm - einen 500rpm und einen 800rpm. Keiner von beiden klackert. Wenn man das Ohr genau neben den Lüfter hält, dann hört man so ein ganz leichtes Rasseln vom Lager, etwas lauter als z.B. bei Enermax. Man hört es aber wirklich nur, wenn man das Ohr genau neben den Lüfter hält, und es sonst ruhig ist.

Vielleicht hast du ja eine schlechte Serie erwischt?

Ich denke es liegt an der Größe, da beim 140er um einiges mehr rotierende Masse vorhanden ist, als bei einem 120er.

Wir wissen jetzt, dass Slipstreams eine Neigung zum Klackern haben - sei es durch Montagsmodelle oder durch unsanfte Lieferung oder schlichtweg durchs Alter.
Auf Grund der höheren Energie, die beim 140er am Lager auftritt, ist es nur logisch, dass man bei dieser Größe eher mit dem Problem zu kämpfen hat.

Hmm naja aber gibt es denn überhaubt lüfter die das problemm nicht haben? (140)

Ich würd den Slipstreams noch ne Chance geben... schick zurück und probiers noch einmal.

Naja zurück schicken bringt mir auch nix, da ich da auch wieder 6,90 einbüse weil keine reture schein dabei ist.

Das sollte kein Hindernis sein.
Nicht jeder Händler legt direkt einen Retoure-Schein bei.

Ich weiß ja nicht, wo du bestellt hast, aber kurz anrufen und das Problem schildern wäre sicher am sinnvollsten.

Dann wird dir auch ein entsprechender Retoure-Schein für die RMA zugesandt.

naja ich werde bestimmt diese hier versuchen.

http://geizhals.de/503969

http://geizhals.de/475660

Und ja 120mm Mir hat auc neimand geschrieben das 120 leiser sind und weniger geräusche machen als so ein 120mm^^ habe ich heute in ein Forum erfahren.

Zurück
Oben