News Scythe VGA-Kühler und Giant-Ninja

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Eigentlich sollte ja der Mammutprozessorkühler Orochi Scythes großes CeBIT-Highlight werden. Doch ComputerBase konnte sich bereits im Vorfeld der Messe ein Exemplar sichern und hält nun Ausschau, was die Japaner noch auf ihrem CeBIT-Stand zu bieten haben.

Zur News: Scythe VGA-Kühler und Giant-Ninja
 
und ich dachte der Orochi ist schon schwer :D
Sieht auch noch besser aus als der Orochi. Bin mal gespannt ob der nicht doch irgendwann in Serienproduktion gefertigt wird :D
 
*-* Ich will den Giant-Ninja haben... was heißt eigentlich, der wird nicht zur Serienreife entwickelt? Wird er also auch nicht produziert? :(
 
wahrscheinlich nicht.. Vielleicht überlegen die sichs ja nochmal anders :) Ist schon ein Mörderteil..
 
Können die mal die die 92mm Lüfter alleine zum Verkauf stellen, damit auch Leute mit einem S1 damit arbeiten können und sich so vielleicht einen Slot sparen können....
 
Den Giant-Ninja wird es nicht zu kaufen geben. Es ist einfach ein Prototyp.
 
Das ist ja sehr schade :( aus der Traum ^^
 
Ich hätte gerne nen test zwischen dem AC S1 und diesem Scythe VGA Kühler ;)
 
Die Lüfter auf dem VGA-Kühler sehen genauso aus wie der 100mm Lüfter auf meinem Scythe Shuriken CPU-Kühler.
Drehpoti find ich bissl sinnlos, jedesmal wenn man zocken will, muss man dan aufdrehen oder wie? Erklärung bitte.
 
ein etwas größerer ninja wär schon lustig
soo unmöglich ist der prototyp gar nicht
1cm kürzer und er passt fast überall rein

aber wär auch mal schön wenn wieder kleinere effiziente kühler kommen ;)
 
Hab schon nen Ninja verbaut, der is winzig und mein IFX-14 is auch noch Spielzeug gegen den. Denke mal viel mehr lässt sich mit dem auch nich mehr kühlen, LuKü is halt nunmal an ner gewissen Grenze angelangt.
 
Die (CPU-)Kühlerhersteller haben die Zeichen der Zeit offenbar nicht erkannt (immer weniger Verlustleistung dank kleinerer Strukturen) bzw. bedienen die Nachfrage von Kunden, die diese nicht erkannt haben. Ich würde mir von denjenigen, die sich eigentlich damit auskennen sollten, eine etwas kritischere Betrachtung wünschen statt Kühler-Monstern à la Scythe Orochi, die in 99,9 % der Fälle keine Daseinsberechtigung haben, umfangreiche Tests zu widmen und in höchsten Tönen lobzupreisen.
 
@Cumonu:
Und du hast wohl nicht erkannt, dass größere Kühlkörper manche Prozessoren auch passiv oder semi-passiv bzw. lautlos kühlen können, siehe Orochi... er kanns lautlos schaffen... ein Sonic Tower könnte einen 35-Watt-CPU auch passiv kühlen...
Warum sollen wir uns dann mit kleinen Kühlkörpern mit lauten Lüftern quälen?
 
Ich hab beim Überfliegen natürlich Prompt Scythe Muschi gelesen. Wäre aber auch mal ne Idee.

:D
Eine Scythe Muschi aus ungeschliffenen Lamellen, wie bist du denn drauf ;)


Ich hätte gerne nen test zwischen dem AC S1 und diesem Scythe VGA Kühler ;)

100% agree; wobei ich den S1 bereits habe und er ausreichend ist.

Die (CPU-)Kühlerhersteller haben die Zeichen der Zeit offenbar nicht erkannt (immer weniger Verlustleistung dank kleinerer Strukturen) bzw. bedienen die Nachfrage von Kunden, die diese nicht erkannt haben.

Falsch, sie bedienen Leute wie mich die das Ziel haben, dass der PC unhörbar wird und dabei trotzdem bis zum Limit übertaktet wird.
... und Leute, denen ein Wakü zu überflüssig und freakig ist.

@Cumonu:
Und du hast wohl nicht erkannt, dass größere Kühlkörper manche Prozessoren auch passiv oder semi-passiv bzw. lautlos kühlen können, siehe Orochi... er kanns lautlos schaffen.
Dito
 
Ein VGA-Kühler zu allen aktuellen Grafikkarten auf dem Markt. Ist diese Behauptung Realität, so könnte dies durchaus ein Kassenschlager werden.
 
Hmm also 1,2 Kilo wiegt er ja genauso viel wie der Oshi oder wie der heisst. Also mir wäre das viel zu viel. Hätte da angst meinen Tower normal aufzustellen. Also ich finde diesen Trend zu riesenkühlern nicht so prickelnd.

Zu dem GPU Kühler kann ich nicht viel sagen. Ich habe mit meinen Karten bisher immer Glück gehabt und nie mehr oder leisere Kühlung gebraucht.

Gruss Jens
 
Ich weiß gar nicht warum die Kühler immer größer werden.
Ich hab auf meinem 6600 Quad-Core den kleinen Ninja ohne Lüfter verbaut und der kühlt wie die Pest.
Und bei dem Kühler verbiegt mein Board schon ein wenig.
Weiß gar nicht was das werden würde wenn ich den großen drauf hätte.
Größer bedeutet nicht immer besser.
So seh ich das jedenfalls.

MfG King
 
Hat der Kühler 20 Pipes? oder "nur" zehn? :D
 
Ach, wenn ich mir denke dass ich damals (*seufz*) einen Freund hatte, der knapp 500 Mark für eine Wasserkühlung ausgegeben hat um seinen Athlon 1800+ auf echte 1800MHz zu bringen... Die Zusatzwärme zieht heute ein 20€-Luftkühler weg.
Der Musaschi sieht echt interessant aus. Der Accellero hat in meinen Augen den Nachteil dass er längst nicht in alle Gehäuse passt. Im Moment ist wohl die einzige ähnlich gebaute Alternative der Zalman vf1000. Und der ist nicht für unter 30€ zu haben.
 
Zurück
Oben