News Scythe VGA-Kühler und Giant-Ninja

der Grakakühler sieht gut aus finde ich, die studie zum Giant Ninja ist ganz nett, aber irgendwo stoßen auch luftkühler an ihre grenzen denke ich mal und evtl ist es kein richtiger schritt immer größer zu werden.

bin ja mal gespannt wieviel der VGA-Cooler bei uns kostet und was er leistungstechnisch so bringt

Zwirbelkatz schrieb:
Falsch, sie bedienen Leute wie mich die das Ziel haben, dass der PC unhörbar wird und dabei trotzdem bis zum Limit übertaktet wird.
... und Leute, denen ein Wakü zu überflüssig und freakig ist.
Dito

Genau, WaKü ist heutzutage meist überflüssig; denn es gibt Kühler à la Scythe Mugen oder auch Xigmatek HDT-S1283, die beide Deinen bis zum Limit übertakteten E6400 mit ultra-silent-tauglichen 700 UPM eines Scythe S-Flex locker im Griff haben. Was willst Du mehr? 0 UPM? Dann müssten die Gehäuselüfter schneller drehen, denn irgendwie muss die warme Luft vom Kühler wegbefördert werden, da bringt Dir auch ein 2-kg-Ungetüm nichts.

der musashi ist vom aufbau ähnlich wie der accelero extreme von ac. als ich letztes jahr auf der cebit war, wurde der auch schon ausgestellt, damals noch als prototyp im alpha-stadium.
die lüfter sind ja nichts anderes als slipstreams in flachbauweise. ich glaub allerdings net, dasss die wirklich druck erzeugen. zum in-schach-halten der temperaturen wirds wohl reichen, aber rekorde wird man damit schätzungsweise mal nicht aufstellen.

Zurück
Oben