• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SD Card Connector funktioniert nicht

michidud

Newbie
Guten Tag liebes Computer Base Forum,
Ich habe folgendes Problem, meine Nintendo Switch hatte einen Kaputten SD-Slot, den habe ich ausgetauscht, dann lief aber immer noch nicht alles richtig, da viel mir auf das ein Pin dort fehlt der alles verursacht, ich hatte ihn in der Hand und wollte versuchen ihn wieder einzusetzen, da ist er mir aus der hand gerutscht und verschwunden. Das ding ist nicht mal einen mm groß und hat die Form der Zahl 5, dabei ist die eine hälfte Gold und die andere Silber farbend. Auf den Bilder habt ihr ein wenig Einsicht. Ich möchte diesen ''pin'' irgendwo her bekommen, weiß aber weder wie sowas heißt, noch wo ich den bestellen soll. Will mir nicht ein ganzes Mainboard kaufen nur wegen eines (schuldige für die Ausdrucksweise) scheiß mini pins. Würde gerne auch wissen welches Werkzeug man benötigt um sowas wieder einzusetzen. Sieht relativ simple aus das ding da wieder reinzubekommen, bräuchte aber sowas wie eine super winzige Pinzette. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
LG Michael

Anhänge

• Connector_Motherboard.jpg
    Connector_Motherboard.jpg
    907,6 KB · Aufrufe: 230
  • SD-Connector.jpg
    SD-Connector.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 207
Genau das ding habe ich mir gekauft, das problem ist aber auf dem Mainboard, dort ist nämlich beim abmachen vom alten slot dieser eine Pin mit abgerissen, wie auf dem ersten Bild zu sehen. Genau so einen fehlenden pin benötige ich. Damit das was du geschickt hast ( der sd Slot) daran angeschlossen werden kann und alles wieder funktioniert. SD karte wird übrigens noch erkannt, aber alles funktioniert sehr viel langsamer.

Jap, weißt du vielleicht woher so einen kleinen draht herbekomme?

Den Draht wird du wahrscheinlich nicht einzeln bekommen, brauchst das komplette Teil.

Vorab - ich weiß es nicht. Vermutlich wird dir der Pin gar nichts nützen, weil dieser wahrsch. mit dem Board verlötet ist. Das Teil, welches du verloren hast, ist vermutlich nur ein (abgebrochenes) Teilstück. Kannst du auf die Rückseite des Boards schauen, ob sich da eine Reihe Lötpunkte befindet, die zu dem Connector gehört?

Zurück
Oben